Im letzten Spiel mit dem Heim-Remis den 4. Endrang gesichert!
Spielbericht 26. Runde 1. Landesliga SV Anthering : SC Pfarrwerfen 3:3 (1:1)
Wie in der Hinrunde auswärts in Pfarrwerfen (5:4 Sieg für den SVA) gab es wieder ein trefferreiches Spiel mit 6 Toren im Heimspiel.
Leider konnte unsere Kampfmannschaft die Vorlage des 1b 6:1 Sieges gegen Pfarrwerfen 1b nicht nützen und mit einem Sieg gleichziehen.
Den frühen Führungstreffer durch unseren Flügelturbo Daniel Wintersteller bereits in Minute 7 zum 1:0 glichen die Gäste etwas glücklich schon in Minute 20 aus.
3 Minuten nach der Halbzeitpause nützte unser 2. Flügelspieler Daniel Geier die Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr zum erneuten Führungstreffer.
Ab der 78. Minute überschlugen sich die Ereignisse, Ausgleich für Pfarrwerfen und 3 Minuten später Handelfmeter für den SVA, Maxi Dicker trat an und erzielte das 3:2.
Als alle mit dem knappen Heimsieg rechneten gelang in der Nachspielzeit den Gästen leider wieder der Ausgleich zum 3:3 Endstand.
2 unserer SVA-Oldies und langjährigen Stützen schenkte das Trainerteam noch paar Einsatzminuten in der Kampfmannschaft – Johannes Maier und Hubert Lindner.
Für die Treue zum SV Anthering wurden sie mit viel Applaus und einem kleinen Geschenk nach dem Spiel ehrenvoll verabschiedet – herzlichen Dank!
Alles in allem ein gutes Spieljahr und mit dem 4. Endrang in der 1. Landesliga ein versöhnliches Ergebnis. Die Hin- und Rückrunde verlief dieses Jahr konträr zu den Vorjahren (Herbst perfekt – Frühjahr gut).
Mit der Hoffnung, dass der Kader ziemlich unverändert bleibt und keine Abgänge wichtiger Leistungsträger erfolgen, wünsche ich den Spielern, dem Trainerteam und den Funktionären eine erholsame Sommerzeit und freue mich auf die kommende Saison.
Ein kompletter Jahresrückblick folgt mit Zahlen und Statistiken.
SV Anthering: Oliver Hauthaler; Daniel Mösl, Christoph As, Marko Spasic , Janos Soos, Peter Lüftenegger, Marco Baumann (ab Min. 78 Johannes Maier),Maximilian Dicker (K), Markus Luginger, Daniel Geier (ab Min. 73 Hubert Lindner), Daniel Wintersteller
Nicht eingesetzt: Remy Leon Offermans , Daniel Nöhmer
Beste: Marko Spasic, Peter Lüftenegger, Janos Soos, Daniel Wintersteller
WP