„Einge-Dicker(t)“ – hervorragender Heimsieg gegen den überlegenen Tabellenführer
Es war alles vorbereitet – taktisch super vom Trainerteam eingestellt, gab es einen verdienten Sieg gegen den Spitzenreiter der 1. Landesliga.
Aus den Erkenntnissen der Spielanalysen von den bisherigen Adneter Spielen – mit weiten Bällen, ihr Spiel anzutreiben – hatten die beiden Trainer Matthias Neumayr und David Humer, ein gelungenes „Rezept“, welches vom SVA hervorragend umgesetzt wurde.
Die vielen Torchancen auf beiden Seiten und letztlich ein Super Dreierpack unseres wieder bestens aufgelegten Top-Stürmers Maxi Dicker, boten den zahlreichen Zusehern ein attraktives Spitzenspiel.
Den in Min. 38 erzielten Gästetreffer, konnte Maxi bereits 3 Minuten später zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen, sehenswert die Vorbereitung vom jungen Daniel Geier, über die rechte Angriffsseite.
Der 2. Treffer von Maxi in Min. 57, mit einem Lochpass von unserem Regisseur Janos Soos eingeleitet, war eine „Augenweide“, unser Torjäger lies die Adneter Abwehr sehr schlecht aussehen, Maxi umkurvte die Gegner und drückte überlegt zur 2:1 Führung ein.
Die zeitweise Hektik entstand auch aus höchst zweifelhaften Abseitsentscheidungen des Schiedsrichterteams.
Der gelb/rot Ausschluss unseres Marko Spasic in Min. 67, lies bei unserem Gegner wieder Hoffnung aufkommen.
Durch unser Abwehr-Bollwerk und die gute Leistung unseres Torhüters, sowie durch kläglich ausgelassene Torchancen des SK Adnet hielt die knappe Führung bis in die Nachspielzeit.
Eine unbedachte Aktion des gegnerischen Torhüters bot Maxi die 3. Gelegenheit seinen Dreierpack zu schnüren – Min. 93 und der Sieg war perfekt.
Bei herrlichem Fussballwetter zeigte unsere Mannschaft, was in ihr steckt und möglich ist; die zurückgekehrte Torgefährlichkeit von Maxi Dicker (er führt aktuell mit seinen bereits 28 Toren die Scorerliste aller Salzburger Ligen an), der Teamspirit und die Umsetzung der vorgegebenen Taktik wurde mit dem Heimsieg belohnt.
SV Anthering: Oliver Hauthaler; Christoph As, Marko Spasic, Janos Soos, Dragan Dukic, Peter Lüftenegger, Marco Baumann (ab Min. 94 Johannes Maier),
Maximilian Dicker ((K) ab Min. 95 Daniel Nöhmer), Markus Luginger, Daniel Geier (ab Min. 73
Mario Dadic), Daniel Wintersteller
Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither
Beste: Pauschallob; herrausragend Maxi Dicker, Dragan Dukic, Janos Soos,
WP