SV Anthering – Union Henndorf 1:1 (1:0)

Remis beim Abschiedsspiel von „Klausi“
546 KM Spiele und 71 Tore für den SVA!

Endlich wieder gepunktet.

Das Spiel stand unter anderem auch im Zeichen des letzten Kampfmannschaftsspiel von Werner Klaushofer. Werner – von seinen Freunden „Klausi“ genannt ist im Bestehen des SV Anthering mit seinen 546 Kampfmannschafts Spielen der an 5. Stelle platzierte Spieler.

Klausi war stets Vorbild für seine Kameraden, er zeichnete sich besonders durch seinen Kampfgeist, Einsatz (wenn es immer Not am Mann gab, war Klausi parat) und Menschlichkeit aus.

Im ziemlich ausgeglichen Treffen gegen die Henndorfer gelang unmittelbar vor der Halbzeitpause einem unserer immer vorbildlich kämpfenden jungen Spieler „Friedi“ Humer, nach schöner Angriffsaktion der Treffer zur 1:0 Führung.

Kurz vor Halbzeitpfiff landete der Ball von Marco Baumann, nach einer toll herausgespielten Aktion von Aigner Marco und Mösl Daniel, nur an der Stange.

Somit blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.

Eine ungeschickter Abwehrversuch (Min. 74) im Strafraum führte durch den dafür, zu Recht, verhängten Elfmeter; den direkten Schuss konnte unser Torhüter Oliver Hauthaler noch abwehren, gegen den Nachschuss war er leider chancenlos und somit stand es 1:1.

Mit der Gesamtleistung konnten wir sicher zufrieden sein. Bei einem Punktezuwachs in den letzten beiden Spielen ist ein Vorrücken auf den 6. Endrang in der Tabelle möglich.

Nach dem Spiel konnte unser Sektionsleiter Fußball „Geri Geier“ mit einem Geschenk als an Klausi und  mit lobenden Worten verabschieden.

Vielen, lieben Dank auch von allen SV Anthering-Anhängern!

 

SV  Anthering: Oliver Hauthaler; Christoph As (K), Marko Spasic, Marco Aigner (ab 60. Min. Paolo Tavares), Daniel Mösl, Peter Lüftenegger, Werner Klaushofer, Marco Baumann (ab Min. 80 Luca Feichtinger), Manuel Humer, Markus Luginger, Daniel Nöhmer (ab Min. 55 Mario Dadic)

Beste:  Oliver Hauthaler, Christoph As, Manuel Humer, Daniel Mösl

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor