SV Anthering – USK Piesendorf 3:1 (0:1)

Gelungener Start ins Frühjahr mit Dicke(n)r Festspielen!

Nach guter Vorbereitung und idealer Trainingswoche in Kroatien, durfte man mit positiver Erwartung ins erste Heimspiel im Frühjahr starten.

Auch (wie in vielen Spielen aus der Vorrunde) ein schon fast befürchteter früher Gegentreffer in der 6. Spielminute brachte unseren SVA nicht aus dem Konzept. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen; der Gegner versuchte mit langen Pässen das Mittelfeld zu überbrücken und ihren schnellen Stürmer Kajic einzusetzen.

Eine wirkliche Gefahr konnte unsere Verteidigung erfolgreich abwenden. Eine Riesenchance zum Ausgleich vergab unser Flügelflitzer Luca Feichtinger, nach tollem Anspiel konnte er das Leder leider nicht im leeren Gehäuse unterbringen.

Die zweiten 45 Minuten zeigten ein anderes Bild und unsere Überlegenheit konnten wir auch mit Toren belohnen.

Maxi Dicker, der nach langer Verletzungspause bereits in der 20. Minute aus taktischen Gründen für Mittelfeldspieler Bojan Dordevic, eingewechselt wurde, bewies einmal mehr, wie wichtig er für unseren SVA ist.

Maxi krönte sein tolles Comeback nicht nur mit seinem lupenreinen Hattrick, sondern auch mit 2 tollen Torchancen Vorbereitungen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

In der 85. Minuten bei einem der wenigen Vorstösse unseres Gegners, Glück für den SVA, denn hier verhinderte die Torstange einen 2. Treffer für Piesendorf. Auch über Standardsituationen wurden unsere Gäste immer wieder gefährlich. Da wir unsere Top Chancen nicht nutzten, war es ein Zittern bis zum Schluss.

In der Nachspielzeit erlöste uns Maxi mit dem 3:1. Ein von Markus Luginger hervoragend schnell abgespielter Freistoß aus der eigenen 4er Kette, setzte Maxi alleine vor dem Piesendorf Goalie in Szene. Trocken abgeschlossen zum 3:1.

Alles in allem ein verdienter Sieg. Erfreulich die Leistung des gesamten Teams, welches das Konzept und die Taktik unseres Trainers mit Erfolg umsetzen konnte.

Mit dem aus privaten Gründen leider verhinderten Spielmachers Janos Soos und der Neuerwerbung Dragan Dukic, der im übernächsten Spiel eingesetzt werden kann, besteht berechtigt die Hoffnung auf weitere Verbesserung des Tabellenplatzes.

 

SV Anthering:   Thomas Strasser; Christoph As, Marko Spasic, Daniel Mösl, Mario Dadic, Florian

Schwaiger (K), Marco Baumann, Markus Luginger, Luca Feichtinger (ab Min. 79 Nikola Ratkovic), Bojan Dordevic (ab 20. Min. Maximilian Dicker), Velibor Dordevic

 

nicht eingesetzt:  Florian Posch, Manuel Humer

 

Beste: Pauschallob, herausragend Luginger Markus, Maxi Dicker,

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor