SV Anthering 1b – USV Berndorf Reserve 3:3 (3:2)

Ein gerechtes X im Derby der 2ten Mannschaften.

Im großen und ganzen ein gerechtes Remis

Viele Treffer in der ersten Hälfte. Mit nahezu dem ersten Angriff, praktisch aus dem Nichts, ging das Gästeteam bereits in Min.10 in Führung. In Min. 30 erzielte der USV das 2:0

Was bis zu diesem Zeitpunkt  nicht dem Spielverlauf entsprach. Der Gegner konnte jedoch immer wieder über seine rechte Seite mit seinen schnellen, jungen Spielern vor unser Gehäuse kommen und dank unseres Torhüters Thomas Strasser wurde kein weiterer Treffer zugelassen.

Innerhalb von 11 Minuten zeigte unsere Elf, was in ihr steckt. Schöner Angriff über die linke Seite und Daniel Mösl traf zum 1:2. 1 Minute vor dem Halbzeitpfiff, stellte der pfeilschnelle Luca Feichtinger auf 2:2 und schließlich traf Jo Maier durch einen Elfmeter zur 3:2 Führung; bemerkenswert die Coolness, Jo verwandelte gleich 2x (das erste Mal ließ der Schiri wiederholen) trocken und gekonnt.

Kurz nach Wiederbeginn in Min. 54  gelang unserem Gegner leider der Ausgleich.

Bis zum Schlusspfiff noch eine Reihe von Chancen auf beiden Seiten, die jedoch beide Torhüter und 1x Latte einen weiteren Treffer verhinderten.

 

SV Anthering 1 B:

Thomas Strasser; Christoph As, Johannes Maier, Daniel Mösl (ab 54. Min. Johannes Niedermüller), Manuel Humer, Dominik Sturm, Luca Feichtinger, Hubert Lindner, Stefan Lederer (ab 82. Min. Dominik Zecha), Bernhard Pichler (K), Patrick Münnich (ab 65. Min Julian Costisella).

Beste:  Thomas Strasser, Stefan Lederer, Manuel Humer, Christoph As, Bernhard Pichler, Jo Maier, Luca Feichtinger

Die Tore für Anthering: Mösl Daniel, Maier Jo (Elfmeter), Luca Feichtinger

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen