SV Grödig 1b – SV Anthering 0:3 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg in Grödig

Ein nie gefährdeter 3 Punkteerfolg auf gegnerischem Kunstrasen.

Ab Spielbeginn konnte unser SVA mit hohem Ballbesitz (80 %) und viel sehr gut herausgespielten Aktionen überzeugen. Nach 33 Minuten der erste Torerfolg; ein weiter Einwurf unseres Spezialisten und Kapitäns  Christoph As, gelangte zu Daniel Mösl, der das 1:0 erzielt.

Nach 1 Stunde (Min. 58) Strafraumfoul an unseren Regisseur Janos Soos und den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Janos unhaltbar zum 2:0 für uns.

Die Resultatsverbesserung war unserem „Langzeitverletzten“  jungen Angreifer Patrick Münnich vorbehalten; in Minute 73 erzielte er den 3:0 Endstand.

Bemerkenswert ist die Leistung unseres jungen Abwehrspielers Marco Aigner; sehenswert sein Einsatz, seine Spielfreude und Abwehrstärke; seine positive Entwicklung ist sicher auch auf die sehr gute Trainerarbeit seit dem Nachwuchsbereich, zurückzuführen. Immer wieder gelingt es einheimische junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen.

Alles in allem eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer „Jungs“.

 

SV  Anthering: Oliver Hauthaler; Christoph As (K), Marko Spasic, Janos Soos, Daniel Mösl,  Peter Lüftenegger (ab Min. 55 Werner Klaushofer), Mario Dadic, Patrick Münnich (ab Min. 80 Thomas Hehenberger),  Markus Luginger, Daniel Nöhmer (ab Min. 55 Manuel Humer), Marco Aigner

Nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Daniel Ausweger

Beste:  Pauschallob; herrausragend  Marko Spasic, Marco Aigner, Christoph As, Janos Soos

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen