UFC Maria Alm – SV Anthering 3:3 (1:3)

Punkteteilung in der ersten Rückrunde

Spielbericht 14. Runde  UFC Maria Alm : SV Anthering 3:3 (1:3)

 

Vor dem Auswärtspiel gegen den Tabellennachbarn, wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen; nach dem Treffen war die Enttäuschung über das Remis sehr groß.

Speziell in der ersten Spielhälfte war unser Team überlegen und konnte mit schönen Kombinationen viele für die Heimmannschaft  gefährliche Situationen erkämpfen.

Diesmal mit drei 17-jährigen (Torhüter Christoph Widlroither und den beiden Offensivkräften Nikola Ratkovic und Patrick Münnich) bereits in der Anfangsaufstellung angetreten, wurdewir früh belohnt.

Nikola Ratkovic war es, der in der 17. Minute unseren SVA in Führung brachte; 5 Minuten später der Führende in der 1B Reserveliga, Patrick Münnich überspielte gekonnt 2 Abwehrspieler und drückte zum 2:0 für uns ein.

Bei  einem Eckball der Heimelf, in der 28. Minute, war unsere Abwehr nicht aufmerksam genug und so konnte Maria Alm mit einem Kopfballtor den Anschlusstreffer erzielen.

Kurz vor der Pause, in Min. 42, Janos Soos „tanzte“ sich durch die Abwehr unseres Gegners und Patrick Münnich war wieder zur Stelle und drückte zum 3:1 ein.

Zum Unterschied zu den letzten Begegnungen, wo wir immer rasch nach Spielbeginn in Rückstand gerieten, waren es diesmal die Schlussminuten, die einen verdienten Sieg für uns nicht zuließen.

In Min. 76 der Anschlusstreffer zum 2:3 für die Heimelf und in Min. 88 der Ausgleich durch einen Elfmeter.

Die Chance zum Sieg war durchaus vorhanden, leider konnte der eingewechselte Stürmer Daniel Lebesmühlbacher in 2 aussichtsreichen Situationen den Heimtorhüter nicht bezwingen.

Schade, dass nach einer so guten Leistung der Punktezuwachs nur mit 1 belohnt wurde.

Bemerkenswert ist die Leistung unserer Youngsters, speziell Patrick Münnich konnte nicht nur mit seinen beiden Treffern überzeugen, sondern auch mit seinem Defensivverhalten!

Wenn uns im Frühjahr eine ähnliche Rückrunde wie im Vorjahr gelingt, dies ist durchaus mit der Qualität unserer Spieler möglich, dann wird unser SVA sicher den Tabellenrang nach oben verbessern. Die Rückkehr unseres Langzeit Verletzten und Toptorjägers der Vorsaison, Maxi Dicker, in der Rückrunde, verspricht auch eine höhere Trefferquote.

 

SV Anthering:   Christoph Widlroither; Marko Spasic, Janos SoosDejan Matijasevic (ab Min. 88 Markus Stadler), Christoph As, Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K) (ab Min. 70 Daniel Lebesmühlbacher)Marco Baumann, Nikola RatkovicMarkus Luginger, Patrick Münnich,

nicht eingesetzt: Luca Feichtinger

 

Beste: Marko Spasic, Christoph As, Janos Soos, Peter Lüftenegger, Nikola Ratkovic, Patrick Münnich

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer