Union Henndorf : SV Anthering 1:1 (1:0)

Es geht doch – verdienter Auswärtspunkt in Henndorf

Eingeleitet wurde das Treffen mit den U7 Kindern beider Vereine, die mit den Spielern einlaufen durften – diese nette Aktion fand unter viel Beifall der Eltern der Jungs und dem zahlreichen Publikum statt.

Zum Spiel:

Es war ein kampfbetontes Treffen mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Als Haupt-Coach fungierte unser 1b Trainer Hubert Lindner, der diesmal in der Grundaufstellung einige Änderungen vornahm. Unser Standard-Einser Torhüter Christioph Widlroither wurde durch Thomas Strasser ersetzt und unser Goalgetter Patrick Münnich stand nicht in der Startelf.

Alle eingesetzten Akteure überzeugten diesmal mit Kampf und Siegeswillen, was letztlich auch mit dem gerechten Unentschieden belohnt wurde. Besonders hervorzuheben ist unser Stürmer Marco Baumann, der diesmal mit tollem Einsatz, höchster Laufbereitschaft überzeugen konnte!

In Hälfte eins konnte unser SVA bis in die Nachspielzeit (Spielminute 46) die Null halten; leider, nach einem Eckball landete das Leder am Kopf des Kapitäns von Henndorf, (umringt von 4 Abwehrspielern) und in unserem Tor. Kurz zuvor konnte unser junger Marco Aigner eine kritische, 100%-ige Torchance auf der Linie retten.

Ein Schuss an die Querlatte durch Henndorfs Nr. 10, sowie ein Freistoß von Daniel Mösl an die Stange sind nur ein Auszug der guten Möglichkeiten beider Teams in Hälfte eins.

Nach der Pause wurde unser Spiel bedeutend besser und nach Einwechslung von unseren Ersatzspielern ergaben sich einige Torchancen.

Ein Kopfball an die Querlatte durch Macki Luginger war eine dieser Torchancen.

In Minute 80 war es dann soweit; nach der Freistoßflanke von Patrick Münnich kam nach einem Getümmel im Fünfer der Heimmannschaft der Ball zu unserem jungen Thomas Hehenberger, der überlegt mit seinem Flachschuss zum 1:1 Endstand ausgleichen konnte.

Kurz vor dem Ausgleich konnte sich unser Tormann Strasser Tom im 1 gegen 1 gegen Henndorfs Stürmer auszeichnen, und somit den SVA im Spiel halten.

Die zahlreichen SVA Anhänger freuten sich nicht nur über das Ergebnis, sondern speziell über die tolle Leistung unseres SVA.

Unser Coach David Humer wurde, live telefonisch und mit Spielszenen auf der Hochzeit seiner Schwester mit Sebastian Gishamer informiert  – wir gratulieren auf diesem Weg dem jungen Braut Paar und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

 

SV  Anthering:  Thomas Strasser; Christoph As (K), Luca Feichtinger (ab Min. 64 Patrick Münnich), Werner Klaushofer, Daniel Mösl, Mario Dadic, Peter Lüftenegger, Marco Baumann, Markus Luginger, Daniel Nöhmer (ab Min. 76 Daniel Wintersteller), Marco Aigner (ab Min. 73 Thomas Hehenberger)

Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither, Paolo Tavares

 

Beste: Pauschallob; herausragend:Marco Baumann

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor