USK Obertrum : SV Anthering 1:2 (0:0)

So kann es weitergehen – 5. Vorbereitungsspiel – 5. Sieg

Über einen sehr ambitionierten (mit unnötigen Härteeinlagen) Gegner erreichten wir einen mehr als verdienten „Auswärtssieg“ am Kunstrasen in Obertrum.

Die harten Trainingseinheiten der letzten Wochen (sogar noch am Vortag wurde trainiert) machten den Spielern in konditioneller Hinsicht keinerlei Probleme und so entwickelte sich ein sehr interessantes Match. Alle Spieler des Kaders der Kampfmannschaft wurden wechselweise eingesetzt. Leider gab es einige unschöne Szenen seitens des Heimteams von Obertrum; ein überhartes Einsteigen in einem Vorbereitungsspiel ist sicher nicht nötig und speziell ein Foul an unserem hervorragenden Torhüter kurz vor Ende war der unrühmliche Höhepunkt des Spiels.

Beeindruckend war das Tempo das wir im gesamten Spiel zeigten. Dass das Resultat nicht höher ausfiel lag auch an 3 Stangenschüssen am gegnerischen Torgebälk, denen schöne Spielzüge vorausgingen.

Marco Baumann war es wieder mal, der den Führungstreffer von uns erzielte; sehenswert das 2:0 durch Maxi Dicker, der die Obertrumer Verteidigung richtig „austanzte“ und mit Haken links, Haken rechts und nochmals Haken links und Torschuss beendete. Der Anschlusstreffer für  unseren Gegner fiel aus einem Foulelfmeter kurz vor Ende des Spiels.

 

Ein Pauschallob gilt allen eingesetzten Akteuren; herrausragend waren Laurentiu Alex, Maxi Dicker, Marco Spasic, Flo Schwaiger, Marco Baumann, Peter Lüftenegger und der unermüdlich kämpfende Felix Humer.

 

Erwähnenswert ist der Zusammenhalt der Mannschaft, keine Kritik bei Auswechslung, Freude des Teams bei erzielten Toren (nicht nur des Torschützen, sondern auch des gesamten Teams), Ausbessern von Fehlern durch die anderen Mitspieler – große Achtung, wie das Trainerteam die Spieler führt!

 

W.P.

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor