USV Fuschl – SV Anthering 2:3 (2:2)

Perfekter Start ins Frühjahr Auswärtssieg gegen den Tabellen 5.

Spielbericht 15. Runde Auswärtsspiel USV Fuschl : SV Anthering 2:3 (2:2) am 19.03.2016

 

Mit einigen Veränderungen durch Neuzugänge ist unser Team erfolgreich ins 2. Spiel der Rückrunde gestartet.

Von Beginn an nahm unsere Elf das Spiel in die Hand und bereits in Minute 9 konnte der SVA durch den Rückkehrer, Velibor Dordevic, in Führung gehen. Nach einem Corner Stand er Gold richtig, und traf zum 0:1. Nur 4 Minuten später erzielte der USV Fuschl den Ausgleich durch den Toptorjäger Mario Mrkonjic. In der 32. Minute stellte der gleiche Spieler mit einem Lattenpendler den Führungstreffer für die Heimmannschaft her. 

Der zahlreich mitgereiste  Antheringer Anhang war mehr als verwundert, dass das Spiel zu kippen drohte.

Zahlreiche schöne Aktionen von unserem Team konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. In Minute 36 war es dann jedoch endlich so weit. Schöner Konter von uns, Anspiel auf Tobi Schwaighofer, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, Elfmeter und Maxi Dicker ließ es sich nicht nehmen, bombensicher den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Kurz nach Seitenwechsel wiederum Elfmeter für  uns, leider konnte Stefan Rakicevic diesen nicht verwandeln. Die 2. Spielhälfte waren wir spielbestimmend aber leider zu schwach im Abschluß.

Durch die Hereinnahme (Min. 68)unserer Neuerwerbung Janos Soos verstärkten wir den Druck nochmals und so gelang es Janos durch eine hervorragende Einzelleistung in der 87. Minute den Siegestreffer zum 3:2 zu erzielen. 

Ein mehr als verdienter Sieg unseres Teams mit vielen schönen Spielzügen, trotz miserablem Terrains, leider fehlte im Abschluss noch die nötige Konsequenz; es zeigte sich jedoch, dass die Vorbereitung sehr gut war und Kondition und Spielverständnis, vielversprechend für die weitere Meisterschaft ist.

 

SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Marko Spasic, Dilaver Zmanovic, Velibor Dordevic, Tobias Schwaighofer (ab Min. 74 Christian Moser), Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K), Maximilan Dicker, Markus Luginger, Stefan Rakicevic, Felix Humer (ab Min. 68 Janos Soos)

nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Daniel Wintersteller

 

Pauschallob für die gesamte Mannschaft, herrausragend: die 3 Torschützen Velibor Dordevic, Maxi Dicker, Janos Soos, Marko Spasic, Dilaver Zmanovic, Florian Schwaiger

 

W.P.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer