Sieg auf dem Trainingsplatz von Fuschl,
Superstart unserer 1b ins Frühjahr, 5:0 Auswärtssieg
Spielbericht 15. Runde USV Fuschl 1B : SV Anthering 1B 0:5 (0:1)
Auf dem Trainingsplatz des USV Fuschl entwickelte sich ein sehr gutes und erfolgreiches Spiel. Die Platzverhältnisse, natürlich für beide Teams gleich, waren katastrophal. Der unebene Boden ließ kein exaktes Pass-Spiel zu.
Die gewohnte Zusammenstellung unserer Mannschaft („länger Junge- und Nachwuchsspieler) bewies einmal mehr, wie es trotz des widrigen Terrains zu einem Sieg führen kann.
Unser Torhüter Florian Posch (diesmal der „Oldie) hielt seinen Kasten leer und 5 schöne, auswärts erzielte Treffer führten zu unserem Sieg.
Kurz nach Spielbeginn eröffnete Luca Feichtinger mit seinem Treffer in Min. 6. das 1:0.
Bedingt durch den holprigen Platz waren zahlreiche Torschüsse in der ersten Spielhälfteerfolglos.
In der Hälfte 2, da hatten wir uns auf die Verhältnisse gewöhnt, wurde unsere Überlegenheit auch mit Toren belohnt. Wolfgang Humer, nach toller Flanke von Luca Feichtinger erzielte in Min. 53 per Kopf das 2:0. In Min. 75, Elfmeter, der von unserem Abwehrrecken „Jo“ Maier perfekt zum 3:0 verwandelt wurde; der kurz zuvor eingewechselte Nachwuchsspieler Patrick Münnich erzielte „sehenswert“ in Min. 77 per Kopf und in Min. 79 mit einem trockenen Schuss das 4:0 und 5:0 den Endstand.
Wirklich erwähnenswert ist die Leistung des „Jungspunds“ Patrick; wenn er sein Potential durch Trainingsleistung und Willen, einsetzen wird, dann ist er eine Hoffnung für die Zukunft für den SV Anthering.
SV Anthering 1 B:
Florian Posch; Marco Aigner, Christoph As (K), Johannes Maier, Wolfgang Humer (ab 61.Min. Patrick Münnich), Hubert Lindner, Luca Feichtinger, Dominik Sturm (ab 70.Min. Florian Pichler), Luka Tomic (ab 46. Min. Johannes Niedermüller), Aleksander Tomic, Stefan Lederer
nicht eingesetzt: Dominik Zecha
Beste: herausragend Patrick Münnich, Florian Posch, „Jo“ Maier, Christoph As, Hubert Lindner, Aleksander Tomic, Wolfgang Humer