SFV-Vorstand beschließt Annullierung der Saison 2020/2021

Der Vorstand des Salzburger Fußballverbandes hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig beschlossen, die derzeit ausgesetzten Bewerbe der Saison 2020/2021 zu anullieren – davon betroffen sind sämtliche Bewerbe für Erwachsene (Frauen und Männer) in den Kampfmannschaften.

Durch die derzeit geltenden behördlichen Einschränkungen ist ein Mannschaftstraining mit Körperkontakt vor dem 19. Mai 2021 nicht möglich, somit könnten Meisterschaftsspiele nach Einhaltung einer mit vier Wochen schon auf ein Mindestmaß reduzierten Vorbereitungszeit frühestens ab dem Wochenende 19./20. Juni 2021 ausgetragen werden.
Vorbehaltlich der noch ausständigen Entscheidung des ÖFB-Präsidiums, auch das Wochenende 03./04.07.2021 für Spiele der Saison 2020/2021 zuzulassen, stehen somit lediglich zwei bzw. drei Wochenendspieltermine zur Verfügung.

In Anbetracht der überwiegend sehr hohen Belastung und des dadurch auf ein Maximum erhöhten Verletzungsrisikos sowie des derzeit nach wie vor bedrohlichen Pandemiegeschehens, haben die Mitglieder des Vorstandes (die Vereine sind durch die Klassenobmänner vertreten) einstimmig die Anullierung beschlossen.

Die Tagesordnungspunkte zur geplanten Reform der Spielklassen ab 2022/2023 wurden vertagt und werden mit den Klassenobmännern in einer eigenen Sitzung im Mai nochmals besprochen, um dann zur Beschlussfassung dem SFV-Vorstand zugeführt zu werden. Eine Entscheidung hat bis spätestens 30.06.2021 zu erfolgen.

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen