Das hat es in dieser Form noch nie gegeben: Trainingslager zu Hause in der Haunsbergarena! Vom 25.6. bis 27.6.2021 haben sich über 30 Spieler der Kampfmannschaft und 1b mit Trainern und Funktionären an den 2 Spielplätzen (Haunsbergarena und Sandgrube) zum diesjährigen Trainingslager mit 2 Vorbereitungsspielen (KM 2:2 gegen Koppl und 1b 0:2 gegen St. Radegung 1b) eingefunden.
Anstatt der noch winterlichen Temperaturen (jeweils Anfang März) der normalen letzten Spielstätten (Sportzentrum Faaker See oder Kapfenberg) wurde bei über 30 Grad ordentlich geschwitzt.
Abhilfe zur Regeneration gab es mit der Abkühlung von Eiswasser in der Regentonne; auch einige neue Trainingsmethoden für Feldspieler und Torleute wurden von den 5 Trainern erfolgreich erprobt.
Die, vom Headcoach „David Humer“, vorgegebene Disziplin am Fussballplatz und Treffpunktvorgaben wurden immer eingehalten.
Für das leibliche Wohl sorgten mit vielen Spenden einige Sponsoren – Herzlichen Dank für diese Unterstützung.
Zum Abschluss gab es am Sonntag noch eine Grillerei.
Besonders erwähnenswert ist der vorbildliche Einsatz des Kapitäns der Kampfmannschaft „Christoph As“ – er und sein Team organisierte nicht nur die Verpflegung, sondern er war auch immer um das Drumherum besorgt.
Dieses verlängerte Wochenende wird allen noch in bester Erinnerung bleiben, verletzungsfrei und mit viel Spaß verabschiedeten sich die Teilnehmer am späten Sonntagnachmittag – die trainingsfreien Tage bis Donnerstag dienen zur Regeneration. Kommenden Freitag und Samstag stehen bereits die nächsten Vorbereitungsspiele an.
Für einen erfolgreichen Meisterschaftsstart ist somit alles gerichtet!
WP