Runde 24. Runde ASV Salzburg : SV Anthering 0:1 (0:0)

Klassesieg auswärts gegen den Aufstiegsaspiranten

Unser Trainerfuchs David Humer hatte sich für dieses Treffen bestens vorbereitet und die Mannschaft mit einem durchdachten System ins Treffen geschickt.

Bedingt durch viele Ausfälle (speziell in der Innenverteidigung) holte „Viddel“ Humer unseren Lungauer-Oldie Peter Lüftenegger (der sich im der letzten 1B Spiel sogar als Doppeltorschütze auszeichnete und empfahl) überraschend in die Startaufstellung.

In den ersten 45 Minuten ergaben sich auf beiden Seiten wenig Chancen auf einen Treffer; bei heiklen Situationen in unserer Hälfte zeigte „Lü“, bei erfolgreichen Torchancen der Heimelf, wie wertvoll und mit welchem Einsatz er diese verhindern konnte!

Die Einwechslung von unserem Topscorer Max Dicker nach der Pause sollte unser Angriffsspiel effektiver machen.

Nach 2 Minuten der 2.Hälfte – Schock für unseren SVA – unser Mittelfeldstratege Janos Soos wurde nach einem Foul mit der roten Karte vom Feld geschickt.

Als alle dachten, dass nun die Heimelf das Spiel dominieren wird, gab es das „highlight“ des Spiels.

In Minute 59 trat Maxi Dicker zu 3 Eckbällen an und sein dritter Versuch führte direkt zum Torerfolg und zur 1:0 Führung – der Jubel aller Akteure, Funktionäre und vor allem der vielen lautstark anfeuernden SVA Zuseher kannte keine Grenzen.

In weiterer Folge bewiesen unsere Spieler, dass sie diese Führung und den Sieg heimbringen wollten.

Immer wieder standen wir „richtig“ (wie z.B. eine hervorragende Abwehr von Michi Lang) und manchmal mit etwas Glück brachten wir die restlichen Minuten über die Zeit.

 

Der letztlich sehr verdiente Erfolg wurde von allen gefeiert – Gratulation und vielen Dank für die tolle Leistung.

 

Anthering:  Thomas Strasser; Christoph As (K), Marko Spasic, Janos Soos (bis Minute 47), Patrick Münnich (ab Min. 75 Luca Feichtinger), Michael Lang, Peter Lüftenegger, Marco Baumann, Daniel Nöhmer (ab Min. 46 Maxi Dicker), Florian Freigassner (ab Min. 87 Johannes Kemetinger), Gabriel Francisco Da Silva Lima

 

Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither, Bastian Kühleitner

 

Beste:  Pauschallob Herausragend: Peter Lüftenegger

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit