8. Runde 1. Landesliga SV Anthering : USC Piesendorf 3:2 (1:0)

Viele Torchancen – knapper Heimsieg

Bei unerwartetem wunderbaren Fussballwetter zeigte unser Team gegenüber der letzten hohen Auswärtsniederlage ein komplett anderes Gesicht. Voller Elan und Spielfreude entwickelte sich von an Beginn ein Spiel mit etlichen erfolgsversprechenden Tormöglichkeiten.

Angriff auf Angriff in Hälfte 1 wurde erst in der Nachspielzeit (Min. 45+1) mit dem wunderschönen Treffer zur 1:0 Führung unseres Bastian Kühleitner belohnt.

Bereits kurz nach Anstoß zur 2. Hälfte erhöhte unser Knipser Maxi Dicker mit einem Elfmeter auf 2:0.

Dieses Zwischenergebnis sollte unserem SVA die Ruhe geben für einen Sieg bis zum Spielende.

Die Gäste konnten aber überraschend den 2 Tore-Rückstand in Min. 51 und 66, ausgleichen.

Einen weiteren gegebenen Elfmeter für uns, vergab leider Maxi Dicker – der Torhüter konnte seinen Schuss erfolgreich abwehren.

Der Druck nach dem Ausgleich erhöhte sich unsererseits und einige 100-%-ige Tormöglichkeiten wurden ausgelassen.

In der Nachspielzeit (Min. 90+2) war unser Team doch noch erfolgreich; ein Corner von rechts getreten von Maxi Dicker erreichte im 5 Meterraum Manuel Schubeck, der mit seinem Kopfballtreffer zum 3:2 eindrückte.

Mit dem Sieg und den 3 Punkten rückten wir in der Tabelle bereits wieder auf Rang 4.

Nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen den SC Tamsweg im Lungau sollten wir wieder an unseren Heimsieg anknüpfen und die 3 Punkte mitnehmen.

Das als Vorspiel angesetzt geplante Treffen beider 1b Mannschaften wurde leider abgesagt, da die Piesendorfer kein Team stellen konnten – die 3 Punkte gehen an unsere 1b.

 

Anthering:  Thomas Strasser; Christoph As, Marko Spasic (K), Manuel Schubeck, Johann Högler, Patrick Münnich, Pascal Münnich, Marco Baumann (ab Min. 74 Meris Becic), Maximilian Dicker, Dragan Dukic (ab Min. 28 Daniel Nöhmer ab Min. 83 Johannes Kemetinger), Bastian Kühleitner (ab Min. 83 Luca Feichtinger)

 

Beste:  Marko Spasic, Patrick Münnich, Bastian Kühleitner

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die