12. Runde 1. Landesliga SV Anthering : SK Strobl 1:2 (0:1)

Bittere Heimniederlage

Die Vorzeichen standen gut; Die Zentrale konnte wieder mit unserem Mittelfeldakteur Hansi Högler besetzt werden und somit bestand die berechtigte Hoffnung, dass er mit seinen Qualitäten dem Spiel wichtige Impulse geben kann.

Der Gegner wurde etwas unterschätzt und zeigte während der gesamten Spielzeit seine Gefährlichkeit.

Durch einen Stellungsfehler in unserer Abwehr, konnte nach einem Pass in den 5-Meterraum ein Stürmer der Gäste, kurz vor der Halbzeitpause praktisch ungehindert zur 1:0 Führung für die Strobler einschießen.

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit musste nach Schiedsrichterentscheid unser Abwehrrecke Dragan Dukic (Torraub) mit „rot“ vom Feld.

Unser Trainer musste mit einer Umstellung rasch darauf reagieren, was auch unmittelbar danach belohnt wurde.

Die Antwort auf die Dezimierung unseres Teams gab Patrick Münnich, der nach Zuspiel von Maxi Dicker, in Minute 56 zum 1:1 Ausgleich traf.

Leider mussten wir in Minute 69 die erneute Führung der Gäste hinnehmen.

Trotz verstärkten Bemühungen wenigstens einen Punkt zu retten, war es uns leider verwehrt, den Ausgleich zu erzielen.

Wie ausgeglichen die Spiele in der 1. Landesliga sind, beweist einmal mehr, dass wir trotz des Punkteverlustes immer noch auf Tabellenplatz 3 stehen.

Schwer wird es am nächsten Samstag im Auswärtstreffen gegen die aktuelle Spitzenmannschaft Bad Hofgastein am Kunstrasen; da wird eine besondere Spieltaktik nötig, zumal auch die Abwehr durch die Sperre von Dragan Dukic geschwächt wird.

Toi, toi, toi und alles Gute im Gasteinertal.

Anthering: Christoph Widlroither; Christoph As, Marko Spasic ((K) ab Min. 85 Daniel Nöhmer, Manuel Humer, Manuel Schubeck (ab Min. 85 Massoud Shaker), Patrick Münnich, Johann Högler, Maximilian Dicker, Dragan Dukic (bis Min. 52), Luca Feichtinger (ab Min. 46 Meris Becic), Bastian Kühleitner

Nicht eingesetzt: Florian Posch, David Humer

Beste:  Patrick Münnich

 

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die