20. Runde 1.Landesliga SV Anthering : SV Grödig 1b 4:0 (1:0)

Heimsieg – Revanche für die Hinrundenniederlage

 

Wetterbedingt gab es Bedenken, ob die Platzverhältnisse ein Spiel zulassen würden.

Am tiefen Boden, so gut wie möglich vorbereitet, wurde das Spiel pünktlich ange-

pfiffen und ein Heimsieg sollte gegen die junge Grödigermannschaft gelingen.

 

Unsere Überlegenheit – viele Torchancen – wurde in Minute 32 belohnt. Nach Idealpass von Maxi Dicker nach links auf unseren jungen Bastian Kühleitner konnte dieser mit seinem Flachschuss das 1:0 für uns erzielen.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

In den Minuten 55 und 56 zeigte unser Goalgetter Maxi was er drauf hat, mit seinem Doppelpack erhöhte er auf 3:0.

Die wenigen Tormöglichkeiten der Gäste entschärfte unsere sichere Abwehr und die einzige wirkliche Chance der Gäste auf ein Tor konnte unser „Glatze zu Null – Strali“ bravourös halten.

Wieder auffallend die kämpferische Leistung von Patrick Münnich – wie in den letzten Spielen -konnte er ob hinten, im Mittelfeld und auch im Angriff sein Talent und Können zeigen, „Münni“ war immer zur Stelle!

In Minute 84 (ein besonderes highlight) schickte unser Trainer Team, den blutjungen Fabian Schwaiger (im April 2023 feierte „Fabi“ erst seinen 15. Geburtstag) auf´s Feld. In der Schlussminute – Einstand nach Mass – sein „Mentor Hansi Högler“ tankte sich auf der rechten Angriffsseite bis in den Strafraum vor und seinen Querpass auf Fabi verwertete unser Jungspund zum 4:0 Endstand.

 

Nach Spielschluss konnte unser Team, mit Trainern und Fans im Kreis den Sieg feiern.

Mittwoch erwartet uns im Auswärtstreffen gegen Henndorf der Tabellen-Verfolger und dieses Spiel ist für unseren Coach – wie er betonte – „Richtungsweisend“.

Auf zahlreiche Fanunterstützung darf wieder gerechnete werden.

Alles Gute und bestes Gelingen.

 

Anthering: Thomas Strasser; Christoph As, Markus Luginger, Marko Spasic (K), Marco Baumann (ab Min. 66 Luca Feichtinger), Janos Soos (ab Min. 66 Johann Högler), Patrick Münnich (ab Min. 86 Daniel Wintersteller), Maximilian Dicker, Andreas Kücher, Manuel Schubeck, Bastian Kühleitner (ab Min. 84 Fabian Schwaiger)

 

Nicht eingesetzt: Christoph Widlroither,

 

Tore: Maxi Dicker (2)

Bastian Kühleitner

Fabian Schwaiger

 

Herausragend: Maxi Dicker, Patrick Münnich

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer

Nachwuchs aktuell

U16 feiert ersten Sieg in der 1. Sparkassenliga Am Samstag den 12.04.2025 traf unsere U16 auswärts auf St. Johann. Die Anfangsphase lief ganz und gar nicht nach Plan – trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit lag unsere Elf nach zwei schnellen Gegentreffern überraschend mit 0:2 zurück. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen: Noch vor der