7. Runde 1. Landesliga USV Berndorf : SV Anthering 3:2 (0:1)

Bittere Derbyniederlage!

Vielversprechend und ambitioniert wollte unser SVA die beiden Derbysiege der letzten Spielsaison prolongieren.

Mit unserem ersten wirklichen Angriff in Minute 13 konnte unsere junge Spitze Vali Nagl die Abwehr der Heimelf überlisten und zum 1:0 eindrücken.

Leider musste unser Sturmtank Marco Baumann in der 20. Minute verletzt ausscheiden und mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus gebracht werden.

Durch diesen Ausfall bedingt, musste die Spieltaktik vom Trainerteam umgestellt werden.

Die vehement angreifenden Berndorfer konnten danach bis zur Pause, dank einiger hervorragenden Reflexe von unserem Torhüter Christoph Widlroither trotzdem nicht den Ausgleich erzielen.

Erfolgreich war die Heimelf aber bereits in Minute 47 und in Minute 59 und es gelang ihnen die 2:1 Führung. Wiederum beide durch Standardsituationen, aus denen wir in letzter Zeit eindeutig zu viele Gegentreffer bekommen.

Nach einem Ballverlust in unserer eigenen Hälfte führte der Gegenstoß in Minute 73 zu einem „kuriosen“ Treffer – eine, an und für sich harmlose Flanke touchierte die Innenseite der linken Stange und rollte über die Torlinie – 1:3.

Viele Angriffe und erfolgreiche Torversuche beider Teams blieben danach unbelohnt.

 

In Minute 87 entstand aber, mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 von Maxi Dicker, noch Hoffnung auf ein Remis; mit diesem Treffer egalisierte Maxi den Allzeit-1.Landesligatorrekord – 152 Tore!

Somit endete, ein durchaus spannendes Derby, diesmal mit dem Sieg der Heimelf.

Gelegenheit zum Punktezuwachs gibt es kommenden Samstag im Heimspiel gegen den SC Tamsweg aus dem Lungau.

Unserem „Baumi“ wünschen wir gute Besserung und baldige Rückkehr in unsere Kampfmannschaft.

 

Anthering: Christoph Widlroither; Christoph As (ab Min. 85 Florian Freigassner), Marko Spasic (K), Manuel Humer, Pascal Münnich (ab Min. 66 Johann Högler), Marco Baumann (ab Min. 20 Reinhold Pann), Andreas Kücher, Felix Haider, Valentin Nagl (ab Min. 46 Maximilian Dicker), Bastian Kühleitner, Markus Luginger

 

Nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Kilian Höpflinger

 

Beste: Christoph Widlroither, Manuel Humer, Bastian Kühleitner,

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolge von unseren Schützen

Erfolge nach dem KK-Saisonende des SV Anthering: Bei der 100m Landesmeisterschaft in Bischofshofen holte sich Juliane Haberlandner den Landesmeistertitel in der Jugendklasse. Ringgleich (aber weniger Zehner) errang Pia Schörghofer den zweiten Platz. Sascha Haberlandner wurde Landesmeister in der Seniorenklasse. In der 50m Landesmeisterschaft Kleinkaliber konnten Juliane und Sascha 2x die Silbermedaillie für den SV Anthering

Die Turnsaison startet wieder…

Trainingsprogramm Sportverein Anthering, Sektion Turnen Damengymnastik beginnt am: Montag den 29.9.um 19 Uhr, Donnerstag 02.10.um 19 Uhr. Herrengymnastik am: Dienstag 30.09.um 18.30 Uhr. Es freuen sich auf euch Daniela, Vera, Johanna und Elisabeth. Die Traingseinheiten sind sehr abwechslungsreich aufgebaut, Aufwärmen, Kräftigung und Kondition, Wirbelsäulentraining, Dehnen. Eine Verbesserung der Kondition und Koordination. Ein Gesamtraining für den

4. Runde 2.Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : SG ASK_PSV Salzburg / 1. SSK 1919 0:1 (0:0)

Bittere Niederlage für unsere Juniors   Über weite Strecken waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft, doch das nötige Glück im Abschluss fehlte. Mehrmals rettete das Aluminium für den Gegner. Ein einziger Angriff in Minute 62. reichte schließlich aus, um den 0:1-Endstand herzustellen.   Sehr schade – nächste Woche haben unsere Juniors in Henndorf die