13. Runde 1. Landesliga SC Bad Hofgastein : SV Anthering 4:3 (2:2)

Leider eine Auswärtsniederlage im Gasteinertal

 

Da das Spielfeld (Kunstrasen) in Bad Hofgastein nach den schweren Unwettern immer noch nicht bespielbar war, fand das Treffen gegen den Tabellenvorletzten in Dorfgastein statt.

Mit berechtigter Hoffnung auf Punktezuwachs begann leider der Tabellennachzügler fulminant und konnte bereits in Minute 4 mit 1:0 in Führung gehen.

Lange – Minute 10 – mussten wir nicht auf den Ausgleich warten; aus 30 Metern überraschte unser Mittelfeld-Regisseur Hansi Högler und traf zum 1:1.

Ein Angriff über die rechte Angriffsseite der Heimelf in Minute 29 landete bei einem völlig frei gelaufenen Hofgastein-Stürmer, der ungehindert zur neuerlichen Führung unseres Gegners traf.

Kurz vor der Halbzeitpause in Minute 44 war es wieder mal unser Flügel Pascal Münnich der mit tollem Einsatz überraschend zum 2:2 treffen konnte.

Leider hielt das Remis nur bis zur Minute 54 in der der Heimelf die 3:2 Führung gelang.

Das Aufbäumen gerade in dieser Spielphase wurde nicht belohnt und in Minute 80 erhöhten die Gasteiner auf 4:2.

Kurz vor Spielende scorte Maxi Dicker – wie so oft – in Minute 87 den Anschlusstreffer zum 4:3, dieses Ergebnis brachte die Heimelf leider auch über die Spiel- und Nachspielminuten.

Lobenswert waren die beiden in den letzten 30 Minuten eingesetzten blutjungen Youngsters, Nico Scherkl und Fabian Schwaiger, die ihr Talent zeigten und berechtigte Hoffnung für die Zukunft beweisen konnten.

 

Nun heißt es, im letzten Spiel vor der Winterpause, auswärts gegen Altenmarkt die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

 

Anthering: Christoph Widlroither; Pascal Münnich, Manuel Humer (ab Min. 73 Fabian Schwaiger), Johann Högler, Thomas Hehenberger (ab Min. 61 Nico Scherkl), Maximilian Dicker, Andreas Kücher, Felix Haider, Reinhold Pann (ab Min. 73 Florian Freigassner), Bastian Kühleitner (ab Min. 46 Marko Spasic), Markus Luginger

 

Beste: Johann Högler, Nico Scherkl, Fabian Schwaiger

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die