13. Runde 1. Landesliga SC Bad Hofgastein : SV Anthering 4:3 (2:2)

Leider eine Auswärtsniederlage im Gasteinertal

 

Da das Spielfeld (Kunstrasen) in Bad Hofgastein nach den schweren Unwettern immer noch nicht bespielbar war, fand das Treffen gegen den Tabellenvorletzten in Dorfgastein statt.

Mit berechtigter Hoffnung auf Punktezuwachs begann leider der Tabellennachzügler fulminant und konnte bereits in Minute 4 mit 1:0 in Führung gehen.

Lange – Minute 10 – mussten wir nicht auf den Ausgleich warten; aus 30 Metern überraschte unser Mittelfeld-Regisseur Hansi Högler und traf zum 1:1.

Ein Angriff über die rechte Angriffsseite der Heimelf in Minute 29 landete bei einem völlig frei gelaufenen Hofgastein-Stürmer, der ungehindert zur neuerlichen Führung unseres Gegners traf.

Kurz vor der Halbzeitpause in Minute 44 war es wieder mal unser Flügel Pascal Münnich der mit tollem Einsatz überraschend zum 2:2 treffen konnte.

Leider hielt das Remis nur bis zur Minute 54 in der der Heimelf die 3:2 Führung gelang.

Das Aufbäumen gerade in dieser Spielphase wurde nicht belohnt und in Minute 80 erhöhten die Gasteiner auf 4:2.

Kurz vor Spielende scorte Maxi Dicker – wie so oft – in Minute 87 den Anschlusstreffer zum 4:3, dieses Ergebnis brachte die Heimelf leider auch über die Spiel- und Nachspielminuten.

Lobenswert waren die beiden in den letzten 30 Minuten eingesetzten blutjungen Youngsters, Nico Scherkl und Fabian Schwaiger, die ihr Talent zeigten und berechtigte Hoffnung für die Zukunft beweisen konnten.

 

Nun heißt es, im letzten Spiel vor der Winterpause, auswärts gegen Altenmarkt die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

 

Anthering: Christoph Widlroither; Pascal Münnich, Manuel Humer (ab Min. 73 Fabian Schwaiger), Johann Högler, Thomas Hehenberger (ab Min. 61 Nico Scherkl), Maximilian Dicker, Andreas Kücher, Felix Haider, Reinhold Pann (ab Min. 73 Florian Freigassner), Bastian Kühleitner (ab Min. 46 Marko Spasic), Markus Luginger

 

Beste: Johann Högler, Nico Scherkl, Fabian Schwaiger

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer

Nachwuchs aktuell

U16 feiert ersten Sieg in der 1. Sparkassenliga Am Samstag den 12.04.2025 traf unsere U16 auswärts auf St. Johann. Die Anfangsphase lief ganz und gar nicht nach Plan – trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit lag unsere Elf nach zwei schnellen Gegentreffern überraschend mit 0:2 zurück. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen: Noch vor der