14. Runde 1. Landesliga UFC Altenmarkt : SV Anthering 2:2 (1:1)

Mehr als verdienter Punkt auswärts in Altenmarkt!

 

Auf dem vom Schnee komplett geräumten Kunstrasen und tiefen Temperaturen erreichte unsere Kampfmannschaft das Auswärts-Remis.

Die erste Viertelstunde dominierte unsere Elf, doch leider waren wir bei Torchancen nicht vom Glück belohnt; wie aus dem „Nichts“, dann die plötzliche Führung der Altenmarkter in Minute 14.

 

Lange benötigten wir nicht für den Ausgleich; unserem, in der Startelf nominierten 15-jährigen Toptalent Fabian Schwaiger gelang in Minute 20 das Tor zum 1:1.

 

Kurz nach der Halbzeit zeigte nochmals „Fabi“ Schwaiger seine Torgefährlichkeit und netzte zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung ein.

 

Lange durften wir uns nicht über den knappen Vorsprung freuen; bereits 4 Minuten später gelang der Heimelf der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Bis zum Spielende gab es etliche Tormöglichkeiten für beide Teams; es blieb aber beim letztlich für beide Mannschaften verdienten Unentschieden.

 

Auch wenn der aktuelle Tabellenstand nicht unbedingt dem möglichen Leistungsstand unserer Kampfmannschaft entspricht – in vielen Spielen fehlte sehr oft das Glück – sehen wir zuversichtlich auf die Rückrunde im Frühjahr.

 

Gut vorbereitet u.a. mit dem Trainingslager in Slowenien Ende Februar 2024, starten wir wieder zur Aufholjagd und zum Vorrücken in der Tabelle.

 

SV Anthering: Christoph Widlroither; Christoph As, Johann Högler, Markus Luginger, Marko Spasic (K), Fabian Schwaiger (ab Min. 65 Reinhold Pann), Manuel Humer (ab Min. 65 Thomas Hehenberger), Pascal Münnich, Felix Haider, Maximilian Dicker (ab Min. 87 Florian Freigassner), Bastian Kühleitner (ab Min. 80 Nico Scherkl)

 

 

Beste: Pauschallob; herrausragend: Marko Spasic, Markus Luginger, Bastian Kühleitner, Pascal Münnich, Fabian Schwaiger

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die