19. Runde 1. Landesliga SC Pfarrwerfen : SV Anthering 1:1 (0:0)

Sieg verpasst und schmerzliche Verletzung unseres Torhüters!

Auch der bestens gepflegte Rasen konnte leider bereits in der 9. Spielminute die schwere Verletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss) unseres jungen Torhüters Christoph Widlroither nicht verhindern; ohne Fremdeinwirkung blieb er im Rasen hängen und verletzte sich schwer.

Sehr gut ersetzt wurde „Widl“ durch den im Vorspiel eingesetzten Torhüter Thomas Strasser, dem leider in der Nachspielzeit das einzige Missgeschick passierte, was zum Ausgleich der Heimelf führte.

Die Startelf zeigte einige Überraschungen; der nach langer Auszeit wiederkehrende Rodnei begann im Mittelfeld und zeigte durchaus, dass seine Aufstellung berichtigt war.

Der gesamte Spielverlauf wurde zum großen Teil von unserem SVA bestimmt; zahlreiche Einschussmöglichkeiten blieben leider unbelohnt; die größte Chance entstand aus einem hervorragenden Dribbling von unserem Knipser Maxi Dicker, der jedoch statt selbst abzuschließen, den Ball an einen Mitspieler ungenau weiterleitete und damit kam es nicht zur verdienten Führung.

Endlich in Hälfte 2, einen weiten Freistoßball in Min. 70 köpfte Maki Luginger in den 5-er Raum und unser junger Mittelfeldspieler Valentin Nagl schob den Ball über die Torlinie – 1:0.

Nun wurden die Pfarrwerfener aktiver und drängten auf den Ausgleich; leider kam es, wie es uns sehr oft passiert, in der letzten Spielminute, dass der Gegner durch einen „faux pas“ den Ausgleich erzielen konnte.

Trotz guter Gesamtleistung unseres Teams endete das Auswärtsmatch mit dem Bedauern der Verletzung „Widl’s“, der mit der Rettung ins Spital gebracht wurde und nach dortiger Erstversorgung nach Hause gebracht wurde; die endgültige Diagnose seiner Verletzung wird Montag mit einem MRI in Salzburg festgestellt – alles Gute und rasche Genesung.

Mit dem gezeigten Auftreten unseres SVA besteht die berechtigte Hoffnung kommenden Samstag im Derby gegen Berndorf wieder erfolgreich zu sein.

 

SV Anthering: Christoph Widlroither (ab Min. 9 Thomas Strasser); Christoph As (ab Min. 46 Patrick Münnich), Marko Spasic (K), Maxi Dicker (ab Min. 89 Marco Baumann), Felix Haider, Pascal Münnich, Valentin Nagl (ab Min. 89 Manuel Humer) Rodnei Francisco De Lima (ab Min. 59 Rein), Johann Högler, Andreas Kücher, Markus Luginger

 

Nicht eingesetzt: Fabian Schwaiger

 

Beste: Pauschallob Herrausragend: Valentin Nagl, Pascal Münnich

 

WP

 

Das könnte dich auch interessieren...

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer

Nachwuchs aktuell

U16 feiert ersten Sieg in der 1. Sparkassenliga Am Samstag den 12.04.2025 traf unsere U16 auswärts auf St. Johann. Die Anfangsphase lief ganz und gar nicht nach Plan – trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit lag unsere Elf nach zwei schnellen Gegentreffern überraschend mit 0:2 zurück. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen: Noch vor der