11.Runde 1. Landesliga SV Anthering Union Henndorf 0:3 (0:1)
Heimniederlage!
Gegen den überlegenen Tabellenführer war diesmal leider nichts zu holen.
Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft; obwohl ihre Treffer nicht unbedingt aus zwingenden Torchancen entstanden.
Echte Tormöglichkeiten für unseren SVA waren „Mangelware“; Mitte der 2. Hälfte, gab es eine kurze Phase, in der wir auf Augenhöhe auftraten; während diesen Minuten kam Hoffnung auf; unser eingewechselter Knipser Maxi Dicker traf – kurz vor dem 0:3 Gegentreffer – nach einem unserer Vorstöße die linke Latte und der Ball landete aber leider nicht im Gästetor.
Trotz der Niederlage richtete unser Trainer nach dem Treffen im Spielerkreis noch aufmunternde Worte und verwies auf die restlichen 4 Herbstpartien hin, dass es dabei durchaus die berechtigte Hoffnung gibt, gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel unser Punktekonto zu erhöhen.
Jetzt heißt es regenerieren; kommenden Sonntag geht es mit dem Mannschaftsbus in den Lungau nach Tamsweg und da holen wir uns 3 Punkte!
Im Bus ist auch noch Platz für den ein oder anderen SVA Fan. Bei Interesse mit der Mannschaft nach Tamsweg zu fahren, bitte bei SL Geier Geri anmelden.
SV Anthering: Thomas Strasser; Marko Spasic ((K) ab Min. 81 Markus Eppenschwandtner), Valentin Greger (ab Min. 60 Manuel Humer), Pascal Münnich, Fabian Schwaiger (ab Min. 46 Rodnei Francisco De Lima), Johann Högler, Jan Simon Swetlik, Felix Haider (ab Min. 58 Thomas Hehenberger), Valentin Nagl (ab Min. 46 Maximilian Dicker), Nick Buchner (ab Min. 60 Thomas Hehenberger), Markus Luginger
WP