6. Runde Nachtragsspiel 1. Landesliga USV Plainfeld : SV Anthering 2:3 (2:1)

Auswärtssieg im Nachtragsspiel auswärts!

 

Eine hervorragende Hinrunde mit reichlich Punkten und einem Tabellenrang, den man nach der Anfangsphase nicht mehr erwarten konnte.

Der Punktezuwachs aus den letzten Spielen kann sich sehen lassen.

Herrliches Herbstfussballwetter und tiefes Terrain bereitete den vielen Zusehern ein packendes Treffen.

 

In der ersten Viertelstunde zeigten wir unsere Überlegenheit auch gleich mit dem Führungstreffer von unserem Jüngsten Fabi Schwaiger, der nach tollem Zuspiel bereits in Minute 8 zur 1:0 Führung einnetzte.

Die Hausherren zeigten jetzt Reaktion und stellten in Min. 19 und in Min. 39 das Resultat auf den Kopf und drehten es auf unseren 1:2 Rückstand. Maßgelblich beteiligt war der Spielmacher und Ideengeber Dzenan Durak, der sicher der beste Akteur der 1. Landesliga ist.

 

Hiobsbotschaft in Minute 26; unser Standardtorhüter Thomas „Strali“ Strasser verletze sich an der Schulter und musste ausgetauscht werden; sein Ersatz Valentin Pilz musste erstmals in der Kampfelf sein Talent beweisen, das ihm auch eindrücklich gelang.

 

Kurz vor Ende der ersten Hälfte (Min. 42) dezimierte sich die Heimelf durch den berechtigten Ausschluss eines Verteidigers nach wiederholtem Foul.

 

In der 2. Halbzeit bewies unser SVA, nach Ansprache unseres Trainers unsere Kampfmoral und unseren Siegeswillen.

 

Unser Torgarant und Unterschiedsspieler Maxi Dicker, konnte seine Trefferquote in Min. 57 und Min. 69 um 2 Tore erhöhen und zugleich den Endstand vom 3:2 Sieg erzielen.

 

Als Spieler des Spiels „Man off the match“ darf man mit voller Überzeugung und Berechtigung, Pascal Münnich erwähnen, der in der kompletten Hinrunde in jedem Treffen sein Talent beweisen konnte; mit seinem unglaublichen Kampfeswillen, seiner Bereitschaft auf allen seinen eingesetzten Positionen überzeugte er mit seinen Leistungen!

 

Alle Spieler, Trainer, Funktionäre und mitgereisten SVA-Anhänger, feierten mehr als zufrieden den Erfolg.

 

Strali wünschen wir baldige Genesung und Rückkehr spätestens zum Trainingslager und Frühjahrsauftakt 2025.

 

SV Anthering:  Thomas Strasser (ab Min. 27 Valentin Pilz); Valentin Greger, Manuel Humer, Pascal Münnich, Fabian Schwaiger (ab Min. 81 Thomas Hehenberger), Felix Haider, Nick Buchner, Johann Högler, Maximilian Dicker (ab Min. 90 Patrick Münnich), Mario Guberac, Markus Luginger (K)

 

 

Beste: Pauschallob herrausragend: Pascal Münnich, Maxi Dicker, Johann Högler, Fabian Schwaiger

Das könnte dich auch interessieren...

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die