U16 beim SFV-Hallenbewerb Finalturnier

Beeindruckender Einsatz

Nach drei Vorrunden im Dezember, mit insgesamt 18 Teams schaffte es unsere U16 mit einem starken 3. Platz in ihrer Gruppe unter die besten 8 Mannschaften und qualifizierte sich damit für das Finale des SFV-Futsal-Hallenbewerbs.

Im ersten Finalspiel trafen wir auf den späteren Turniersieger. In den ersten acht Minuten zeigten unsere Spieler eindrucksvoll, was in ihnen steckt. Doch leider verloren wir danach etwas den Halt und mussten das Spiel abgeben.

Im zweiten Gruppenspiel lief es besser, und die Mannschaft erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden.

Das dritte Gruppenspiel entschied über den letzten oder vorletzten Platz in der Gruppe. Mit viel Herz und Moral spielte die U16 ihr wohl stärkstes Spiel des Turniers. Gegen den späteren Zweitplatzierten gingen wir früh in Führung und dominierten lange Zeit. Doch nur zwei Minuten vor Schluss gelang dem Gegner der Ausgleich, und die Partie endete unentschieden.

Damit stand fest, dass es für uns ins Spiel um Platz 5 ging. Auch in diesem Match zeigte die Mannschaft großen Einsatz und eine tolle Leistung. Nach einer starken Führung mussten wir jedoch 30 Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Im anschließenden 7-Meter-Schießen fehlte uns leider das nötige Quäntchen Glück, und wir verloren knapp.

Trotz allem ist die Leistung der U16 absolut bemerkenswert. Die Mannschaft hat mit Herz, Leidenschaft und großem Teamgeist bewiesen, dass sie mit den besten Teams mithalten kann. Ein großes Lob an alle Beteiligten für diesen tollen Auftritt!

Ein großes Dankeschön geht an die gesamte Mannschaft, die mit Herz, Einsatz und Leidenschaft alles gegeben hat! Ein besonderer Dank gilt den Trainern, die das Team optimal vorbereitet und während des Turniers großartig unterstützt haben. Nicht zuletzt möchten wir uns bei den Eltern und mitgereisten Fans bedanken, die mit ihrer Begeisterung und Unterstützung einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Gemeinsam haben wir ein tolles Turnier erlebt!

Euer JL
MA

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)