NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen

Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen.

In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer: Ein zugesprochener Strafstoß wurde jedoch vom gegnerischen Torhüter pariert, der Nachschuss landete unglücklich an der Stange.

Am Ende stand ein klares 0:5 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Leider war die gezeigte Leistung – von einigen wenigen Spielern abgesehen – an diesem Tag nicht auf dem Niveau, das wir Trainer uns erwarten.

Jetzt heißt es: Mund abputzen, konzentriert weiterarbeiten und im nächsten Spiel wieder alles geben.

U10 zeigt Moral gegen starkes Team aus Koppl

Bei frühsommerlichen Temperaturen und teils starkem Wind empfingen wir in der Haunsberg-Arena ein spielstarkes Team aus Koppl. Gespielt wurde wie gewohnt im Modus 6+1 über drei Drittel à 20 Minuten.

Unsere Jungs starteten engagiert in die Partie und ließen dem Gegner zunächst kaum Räume. Belohnt wurde dieser Einsatz mit einer frühen 2:0-Führung nach etwa sieben Minuten. Leider brachte ein individueller Fehler die Gäste zurück ins Spiel, was ihnen spürbar Aufwind verlieh. In der Folge kamen wir immer wieder einen Schritt zu spät, und so ging das erste Drittel mit einem 2:5-Rückstand zu Ende.

Im zweiten Abschnitt erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile und auch einige gute Chancen, mussten jedoch auch hier ein 1:3 hinnehmen.

Trotz des Zwischenstands zeigte unsere Mannschaft Charakter. Im letzten Drittel drängten wir den Gegner vermehrt in die eigene Hälfte und konnten diesen Spielabschnitt verdient für uns entscheiden.

Am Ende stand eine 7:11-Niederlage zu Buche. Trotz des Ergebnisses gab es viele positive Ansätze, auf denen das Trainerteam für die kommenden Aufgaben aufbauen kann.

Nächster Gegner: Thalgau (auswärts) – Mittwoch, 23. April 2025 um 17:00 Uhr

U12
Spiel verschoben

U14
SG Schmitten-Kitz : SV Anthering   3:2

Beste Grüße
JL MA

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)