NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen

Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen.

In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer: Ein zugesprochener Strafstoß wurde jedoch vom gegnerischen Torhüter pariert, der Nachschuss landete unglücklich an der Stange.

Am Ende stand ein klares 0:5 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Leider war die gezeigte Leistung – von einigen wenigen Spielern abgesehen – an diesem Tag nicht auf dem Niveau, das wir Trainer uns erwarten.

Jetzt heißt es: Mund abputzen, konzentriert weiterarbeiten und im nächsten Spiel wieder alles geben.

U10 zeigt Moral gegen starkes Team aus Koppl

Bei frühsommerlichen Temperaturen und teils starkem Wind empfingen wir in der Haunsberg-Arena ein spielstarkes Team aus Koppl. Gespielt wurde wie gewohnt im Modus 6+1 über drei Drittel à 20 Minuten.

Unsere Jungs starteten engagiert in die Partie und ließen dem Gegner zunächst kaum Räume. Belohnt wurde dieser Einsatz mit einer frühen 2:0-Führung nach etwa sieben Minuten. Leider brachte ein individueller Fehler die Gäste zurück ins Spiel, was ihnen spürbar Aufwind verlieh. In der Folge kamen wir immer wieder einen Schritt zu spät, und so ging das erste Drittel mit einem 2:5-Rückstand zu Ende.

Im zweiten Abschnitt erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile und auch einige gute Chancen, mussten jedoch auch hier ein 1:3 hinnehmen.

Trotz des Zwischenstands zeigte unsere Mannschaft Charakter. Im letzten Drittel drängten wir den Gegner vermehrt in die eigene Hälfte und konnten diesen Spielabschnitt verdient für uns entscheiden.

Am Ende stand eine 7:11-Niederlage zu Buche. Trotz des Ergebnisses gab es viele positive Ansätze, auf denen das Trainerteam für die kommenden Aufgaben aufbauen kann.

Nächster Gegner: Thalgau (auswärts) – Mittwoch, 23. April 2025 um 17:00 Uhr

U12
Spiel verschoben

U14
SG Schmitten-Kitz : SV Anthering   3:2

Beste Grüße
JL MA

Das könnte dich auch interessieren...

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor

5. Runde 2.Klasse Nord A – Union Henndorf Juniors : SV Anthering Juniors 1:0 (2:0)

Gleich in der ersten Minute setzte es für unsere Burschen den sprichwörtlichen Schlag in die Magengrube – ein früher Gegentreffer brachte uns sofort in Rückstand. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte die Mannschaft ihre spielerische Entwicklung. Mit großem Einsatz und viel Laufbereitschaft kämpften die Jungs um den Ausgleich, doch trotz zahlreicher Versuche wollte

7. Runde Salzburger Liga Union Henndorf : SV Anthering 4:1 (3:0)

Auswärtsniederlage gegen den Mitaufsteiger   Mit Unterstützung der zahlreich angereisten SVA-Anhänger und bei herrlichem Fussballwetter wurde nach dem letzten Auftreten zuhause gegen Hallwang ein weiterer Punktezuwachs erwartet, obwohl 3 Stammspieler (Patrick Münnich, Felix Haider, Mario Guberac) fehlten. Es war „angerichtet“; lediglich die katastrophalen Platzverhältnisse ließen erfolgreiche Pass-Spiele nicht zu. Der Spielverlauf begann mit einer Großchance