10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel

 

Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.

 

Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.

 

Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.

 

Die Gäste gingen in der 19. Minute mit 1:0 in Führung; dem Treffer ging ein Foul, das nicht geahndet wurde, an unserem Kapitän Marko Spasic voran.

 

In Minute 32, Freistoß aus 25 Metern für unseren SVA; den von Maxi Dicker hervorragend getretenen Schuss konnte der Gästetorhüter leider aus dem Kreuzeck „fischen“.

 

Somit ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause; knapp nach Beginn der 2 Hälfte; in Min.50 und 55 erhöhten die Gäste auf 3:0.

 

Hoffnung kam in Minute 67 auf; der in der Pause eingewechselte Patrick Münnich erzielte nach schönem Zuspiel von Maxi Dicker, aus praktisch unmöglichem Winkel den Treffer zum 1:3; wenig später wieder Toralarm für uns; Patrick traf zum vermeintlichen 2:3; der Schiri pfiff leider Abseits.

Den 2 Tore Vorsprung der Gäste bauten sie in Minute 76 auf 4:1 aus.

 

Trotz diesem Rückstand versuchte unser Team das Resultat zu verbessern; in der Nachspielzeit 92. Minute gelang Markus Luginger der Treffer zum 2:4 Endstand.

 

Nach dieser Runde blieben wir zumindest mit unseren 6 Punkten immer noch 3 Zähler vor Hallwang am vorletzten Platz. Gelegenheit zu punkten gibt es kommenden Sonntag im schweren Auswärtsspiel in Anif.

 

SV Anthering:  Thomas Strasser; Marko Spasic (K), Fabian Schwaiger (ab Min. 46 Mario Guberac), Jan Simon Swetlik, Maximilan Dicker, Felix Haider (ab Min. 83 Pascal Münnich), Valentin Nagl (ab Min. 73 Markus Eppenschwandtner), Manuel Schubeck, Andreas Kücher (ab Min.46 Patrick Münnich), Bastian Kühleitner (ab Min. 73 Dejvid Mutic), Markus Luginger

 

Beste: Valentin Nagl, Patrick Münnich

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)