11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!

 

Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.

 

Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten 20 und 31 mit 2:1 leider in Führung bringen, wobei der erste Treffer aus „abseitsverdächtiger“ Position erzielt wurde.

 

Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Treffen auf Augenhöhe. Zahlreiche Tormöglichkeiten blieben bis in die Nachspielzeit erfolglos; das 1:3 für die Heimelf war letztlich nur Ergebniskosmetik.

 

Beste Einschussmöglichkeiten wurden von unserer jungen Elf leider nicht genützt; speziell 2 Versuche unseres Dejvid Mutic verhinderte der Heimtorhüter bravouriös.

 

Alles in allem, eine durchaus erfreuliche Herbstsaison in der für unsere Jungs neue Liga.

 

Viele Talente (diesmal besonders erwähnenswert, unser blutjunger Torhüter Fabian Greinmeister) konnten ihr Können beweisen.

 

Gratulation auch an das Trainerteam, dem es immer gelang, einen ambitionierten Spielerkader zu stellen; dies erfordert auch Fingerspitzengefühl allen vorhandenen spielbereiten Akteuren, so weit wie möglich Einsatzminuten zu geben.

 

Alles Gute für eine erfolgreiche Rückrunde im 2026; die Vorbereitung und das kommende Trainingslager am Gardasee, wird dazu sicher beitragen.

 

SV Anthering: Fabian Greinmeister; Marvel Osamuyimen Obazee, Dejvid Mutic (ab Min. 80 Fabian Junger), Michael Klinger, Max Aigner, Samuel Einberger (ab Min. 62 Florian Pichler), Luca Feichtinger, Jakob Weghuber (ab Min. 62 Christian Löw), Daniel Wintersteller, Markus Neumayr ((K) ab Min. 80 Niklas Dittlbacher), Xaver Kemetinger

 

Beste: Pauschallob

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)