Alte (Schloss)Herren sind fit

Trainingslager der Senioren in Schielleiten war voller Erfolg

Schloss Schielleiten bei Stubenberg am See in der Steiermark war vom 05. bis 09. April 2006 wieder einmal sportlicher und gesellschaftlicher Mittelpunkt der Antheringer Fußballsenioren. Bereits Mittwoch war Anreise mit 19 Sportlern, die sich alle in den nächsten Tagen als Schlossherren betätigen sollten. Am Donnerstag war das Wetter noch wechselhaft, jedoch Freitag bis Sonntag hatte der Schlossgeist alle Wolken vertrieben und strahlender Sonnenschein kam zum Vorschein bei angenehmen frühlingshaften Temperaturen.

Zum Sportlichen: Jeden Tag gab es zwei Trainingseinheiten, außer Freitag nachmittag. Übungsleiter waren die altbewährten Paul Langegger und Walter Angerer. Letzterem haben einige Teilnehmer Wadenkrämpfe zu verdanken. Freitag Nachmittag wurde im 40 km entfernten Grafenschachen ein Spiel gegen die dortige Seniorenauswahl ausgetragen. Trotz guter Leistung und mit etwas schweren Beinen ging dieses jedoch mit 1:2 verloren.

Jedenfalls kam auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz. So standen wieder Buschenschankbesuche beim mittlerweile berühmten Schleis und die Besichtigung des Tiergarten Herberstein auf dem Programm.

Fazit: Dieses Trainingslager unter der Leitung des "Präsidenten" Jakob Mühlbacher war einfach toll und sowohl in sportlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht hätte es nicht besser verlaufen können. Es wurde Kraft für die gesamte Saison getankt.

Siehe Fotogalerie

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen