Anthering – Bischofshofen 1:3 (0:0)

Vorbereitungsspiel im Rahmen des Trainingslagers erfüllte Zweck

Erwartungsgemäß waren nach den Trainingseinheiten seit Donnerstag morgen die Füße schwer und deshalb erschienen die Bischofshofener auch spritziger. Doch Antherings Erste übernahm mit zunehmender Spieldauer das Kommando. Der SV Anthering hatte sichtlich mehr Spielanteile und konnte die Zweikämpfe meist für sich entscheiden. Auch nach der Halbzeitpause kontrollierte Anthering das Spiel und so kam es kurz nach Wiederanpfiff erwartungsgemäß zur Antheringer 1:0 Führung durch Baumann. In der 60. Minute wurden nach und nach alle 11 Spieler ersetzt. Auch die U17-Spieler, die sich während des Trainingslagers für einen Einsatz aufdrängten, bekamen ihre Chance. Beeindruckend, wie sich die jungen Burschen ins Zeug legten und so konnte die Mannschaft lange Zeit die Führung halten. Sogar weitere Torchancen wurden herausgespielt. Doch – wieder erwartungsgemäß – reichte es nicht für die gesamte Spieldauer und so konnte Bischofshofen in den letzten sieben Minuten das Resultat herstellen und die drei Tore erzielen. Trotzdem ein riesiges Kompliment an die gesamte Mannschaft, die sich im Trainingslager nicht geschont hat.

Aufstellung:
Kohler (Geier G); Humer D (Luginger M), Lüftenegger (Dürnberger), Maier (Spasic), Ausweger (Humer Fredy); Klaushofer (Folie); Schwaiger F (Humer Felix), Dicker (Aydin), Bosnjakovic (Lukic), Baumann (Nöhmer), Scheffenacker (Geier D).

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen