Anthering – Hallwang 4:1 (2:0)

Abstiegsgespenst konnte in letzter Runde vertrieben werden

Aufstellung siehe unter Spielbericht
Tore: Scheffenacker 28 Elf. 84. Spasic 42. Bosnjakovic 66 Elf.
Besten: Pauschallob herausragend, Geier, Spasic,Scheffenacker
Bes.Vork. Saisontreffer 23 u. 24 für Jürgen Scheffenacker.
Jürgen Scheffenacker verschiesst Elfmeter.

Mit einer Galavorstellung verabschiedete sich die Antheringer Mannschaft in die Sommerpause. Taktisch sehr gut eingestellt waren wir heute eindeutig die bessere Mannschaft. Auf 4 Plätzen ging es heute noch um den Abstieg. Am Ende haben wir es verdient geschafft. Jürgen Scheffenacker brachte uns heute mit seinem zwei Toren auf die Siegesstrasse. In der 42.Minute erzielte Marko Spasic, übrigens unser Trainingsweltmeister, die 2:0 Pausenführung. Auch wenn die Hallwanger Mannschaft ab der 28. Minute mit einem Mann weniger spielte, Maier Gelb/Rot, waren sie stehts gefährlich. Aber Gerald Geier war heute nicht zu bezwingen. Semir Bosnjakovic in der 66. Minute aus einem Elfmeter und Jürgen Scheffenacker in der 84.Minute sorgten in der zweiten Hälfte für entgültige Entscheidung. Der eingewechselte Kreuzwirth erzielte in der 78.Minute den 4:1 Anschlusstreffer.

Fazit: Am Ende haben wir verdient gewonnen. Taktisch und spielerisch sicher eines unserer besten Spiele. Ein turbulentes Jahr ging heute zu Ende. Oft hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite. Für die junge Antheringer Mannschaft ist es gut das wir die Liga halten konnten.  Der Weg den der Verein zur Zeit geht ist der richtige. Man hat wieder gesehen das Geld allein nicht Fussball spielt. Ende gut, alles gut.

P.S. Ich persönlich möchte mich nochmals bei euch allen für die letzten Jahre bedanken. Es waren wirklich schöne Jahre für mich. Macht da weiter wo wir heute aufgehört haben.

Euer Gerhard (Buffi) Gsenger

Bericht Salzburg Fußball

Nachbetrachtung Salzburg Fußball

SL Expertentipp von Harald Nussbichler (ASK)

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen