Abstiegsderby in der Haunsbergarena verdient gewonnen
Salzburg24 – Stimmen der 23. Runde
Tore: Scheffenacker 52.Elf 75.
Besten: Klaushofer, Ausweger, Schwaiger, Scheffenacker
Bes. Vork: Debüt vom 17 jährigen Daniel Nöhmer in der Kampfmannschaft.
18. Saisontreffer von Jürgen Scheffenacker
Schwere Verletzung von Marco Baumann (Seitenbandeinriß im Knie)
Aufstellung siehe unter Spielbericht.
Von Anfang an das erwartet schwere Spiel gegen den Abstieg. Die Antheringer Mannschaft begann sehr ambitioniert und konnte das Spiel über weite Strecken offen gestalten. Von den Chancen her war das Spiel ausgeglichen und so ging es auch mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause wurde der Druck der Antheringer Mannschaft stärker. Nach einem Foul an Marco Baumann gab es in der 52.Minute
Elfmeter. Unser Torschütze vom Dienst, Jürgen Scheffenacker ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte die Schwarz Weißen verdient mit 1:0 in Führung. Danach wurde das Spiel etwas offener.
Die Piesendorfermussten ihrerseits die Spielanlage ändern. So kam es zu guten Konterchancen für die Heimelf. Eine davon konnte wieder Jürgen Scheffenacker in der 75.Minute zum zwischenzeitlich verdienten 2:0 nutzen. Gegen Ende des Spiels wurde es nochmals hektisch. Den Piesendorfern gelang in der 92.Minute durch Thämlitz der 2:1 Anschlusstreffer. Trotzdem hat sich die Antheringer Mannschaft heute den Sieg verdient.
Fazit: Teilweise hektisches Spiel, mehr Zweikämpfe gewonnen. Auf Grund der Spielanteile ein verdienter Sieg. Rote Laterne abgegeben.
Nächste Woche reisen wir nach Zell / See zum nächsten Abstiegsspiel.
Wir würden uns freuen wenn einige Fans mitfahren würden.