Anthering 1b – Perwang 2:3 (1:2)

Sehr junge Mannschaft im Meisterschaftseinsatz in der Haunsbergarena

Gegen Perwang lief heute eine extrem Junge Antheringer Mannschaft aufs Feld. Nur drei unserer „Männer“ waren über Zwanzig. Leider mussten diese auch Lehrgeld zahlen. Nach einer spielerisch recht guten Leistung gingen wir ohne Punkte vom Platz. Zwei der Drei Perwanger Treffer erzielten diese mit unserer tatkräftigen Unterstützung. Das 0:1 schon nach 6 Minuten. Ein Fehlpass in unserer Abwehr und schon schlug es ein. Das 0:2 erhielten wir nach einem Pass in die Tiefe. Noch vor der Pause konnten wir auf 1:2 verkürzen. Ein Freistoßtreffer durch Rene Hinker. Gleich nach Wiederbeginn mussten wir das 1:3 hinnehmen. Nach einem Foul mit Ansage, im 16er, hatte Geri Geier beim Strafstoß keine Chance. Aber unsere Burschen spielten flott weiter und konnten wieder verkürzen. Das 2:3 war eine schöne Aktion in Minute 63. Rene Hinker spielt auf links in den Lauf von Dani Geier. Der zieht bis zum 16er und spielt den Ball quer auf Manu Gruber. Dieser nimmt den Ball super an und umläuft den Perwanger Goalie. Danach gaben unsere Jungs nochmals alles um zu Punkten. Aber leider gelang kein Treffer. Verdient wäre er allemal gewesen!

Die Mannschaft:
Geri Geier – Daniel Mösl, Wolfi Humer, Dani Nöhmer, Macki Luginger – Rene Hinker, Felix Humer – Markus Schwaiger, David Arbinger, Daniel Geier – Manuel Gruber; Dominik Dürnberger, Mario Ausweger
Die Torschützen:
Rene Hinker 1x
Manu Gruber

Harry Bauernfeind
1b Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen