Anthering 1b – SSK/Blau-Weiß 1:0 (1:0)

Zweite Kampfmannschaft zeigt gegen die Spielgemeinschaft auf

Spielbericht
Das war heute eine spannende Geschichte. Schon die ersten Minuten haben das Spiel widergespiegelt. Wir stehen taktisch gut, unsere Abwehr lässt nicht viel zu und nach vorne können wir immer wieder Aktionen setzen. Allerdings ist der Übergang Mittelfeld – Sturm meist nicht präzise genug. Die Bälle sollten mehr auf die Füße und schneller gespielt werden. Den Raum den uns der SSK lässt können wir so leider zu wenig nutzen. Aus einer der ersten Chancen für uns, fällt das entscheidende 1:0. Flo Schwaiger zieht auf der linken Seite durch. Seinen scharfen Querpass verfehlt Daniel Wintersteller knapp, aber der hinter ihm heranstürmende Macki Luginger verwertet trocken. Der SSK spielerisch bescheiden, verlegt seine Angriffsbemühungen meist in lange Bälle, diese können immer wieder von unserer Abwehr entschärft werden. Mit ein paar Umstellungen in Hälfte zwei kommt zwar mehr Qualität in unser Spiel. Auch können noch zwei „Hunderter“ erspielt werden. Die konnten wir nicht verwertet werden. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Gratulation an meine Jungs: Erneuter Sieg gegen eine Kampfmannschaft!

Die Mannschaft:
Thom Strasser – Daniel Mösl, Wolfi Humer, Manuel Sperl, Dominik Dürnberger – Flo Schwaiger, Felix Humer – Manuel Gruber, David Arbinger, Macki Luginger – Daniel Wintersteller; Markus Schwaiger, Rene Petscharnig, David Humer.
Die Torschützen:
Macki Luginger 1x

Harry Bauernfeind
1b Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen