Bezirksmeisterschaft 2009

Medaillenregen für den SV Anthering bei den Luftgewehrbewerben

Wieder einmal gibt es positive Neuigkeiten von der Sektion Schießen. Bei den Bezirksmeisterschaften gab es einen wahren Medaillenregen für den SV Anthering. Besonders freut uns natürlich, dass Sascha Haberlandner, obwohl er seine Karriere eigentlich schon beendet hatte und nur noch als Jugendtrainer tätig ist, mit großem Abstand im Vorkampf und einem sehr guten Finale zum 4. Mal in 5 Jahren Bezirksmeister geworden ist.

Auch seinen Mannnschaftskollegen ist es gut gegangen: alle drei Antheringer fanden sich im Finale der 8 besten Herren wieder! Und so war es keine Überraschung, dass auch das Mannschaftsgold in der Herrenklasse nach Anthering ging.

Agnes Angerer wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und hat sich den Sieg in der Jugend I – Klasse nicht nehmen lassen. Auch am Sonntag brachte sie bei der österreichischen Meisterschaft in Linz, trotz enormer Nervenbelastung eine gute Leistung mit 192 von 200 Ringen. Die Leistungen waren heuer insgesamt extrem hoch. Mit einem Ergebnis, das letztes Jahr für den 2. Platz gereicht hätte, wurde man heuer gerade noch Achter. So hat es bei Agnes im Einzelbewerb heuer trotz guter Leistung für keine Medaillie gereicht, dafür konnte sie mit der Salzburger Auswahl aber die Goldmedaillie im Mannschaftsbewerb erringen. Um richtig würdigen zu können, welche Leistung damit verbunden ist, muss man sehen, mit welcher Professionalität, aber auch mit welchem Sportsgeist diese jungen Menschen arbeiten. Sascha, der mit nach Linz gereist war, war von den Teilnehmern, allen voran von Agnes und der Salzburger Mannschaft, begeistert.

Zusätzliche Information: Am Jugendtraining jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr nehmen regelmäßig bis zu 10 Jugendliche ab 10 Jahren teil, unsere "kleinen Aushängeschilder" trainieren dazu in der Regel auch am Mittwoch mit den Erwachsenen.

Mit sportlichen Grüßen,
Sascha Haberlandner

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die