FC Bergheim – SV Anthering 2:1 (0:0)

Im Derby viele Torchancen ausgelassen

Gute Stimmung herrschte vor dem Derby gegen Bergheim, zu dem ca. 250 Antheringer Fans angereist waren. Zwar bekamen die insgesamt 500 Zuschauer vorerst in der ersten Halbzeit eine Flaute zu spüren, doch dann nach der Pause brannte der Rasen. Anthering ließ durch Lüftenegger (2x) und Luginger gute Einschussmöglichkeiten liegen und spielte Bergheim fasenweise an die Wand. Die Bergheimer schienen kein Mittel zu finden um die Gäste am guten Kombinationsspiel zu hindern. Der SVA konnte schon gut und gern mit 3:0 Toren führen, als in Min. 63 Markus Luginger endlich nach einer Ecke mit dem Kopf einnetzte. Das bedeutete eine zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente 0:1 Führung für Anthering. Als ob dadurch die Bergheimer wachgeküsst wurden, hatten sie in dieser Zeit die beste Fase im Spiel und kamen des öfteren vor das Antheringer Tor, doch Goalie Posch war gut disponiert. Es dauerte bis zur 74.Minute, als die Mitaufsteiger den Ausgleich schafften. Schließlich wurde das Spiele in der 84. Minute unnötigerweise noch in ein 2:1  gedreht. Anthering gab jedoch nicht auf und Dicker gelang drei Minuten vor Schluss noch ein Angriff in den Sechzehner der Gastgeber, als er von einem gegnerischen Verteidiger von den Füßen geholt wurde. Doch anstatt eines Elfmeterpfiffes zeigte diesem der überzeugte und entschlossene Schiedsrichter Gelb wegen einer Schwalbe! Dem Antheringer Fan war fast das Herz stehen geblieben! Fazit: Viele Topchancen, besser gespielt als der Gegner, doch zählen einzig und allein die Tore, das ist erst dann wenn das Netz hinten zappelt. Leider haben wir wieder wertvolle Punkte liegen gelassen und Bergheim hat an diesem Nachmittag wieder die Oberhand bekommen.

Kader: Posch; V. Dordevic, Spasic, Klaushofer, Pöschl; Lüftenegger; Luginger, Müller (Reichenspurner), Moser; Baumann (Schwaighofer), Geier (Dicker); (B. Dordevic).
Besten: Posch, gesamte Viererkette, Moser, Müller

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die