SV Anthering ist vom Favoriten FC Hallein nicht zu schlagen
Bereits der vierte Sieg für Anthering im vierten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenclubs! Die Antheringer sind für die Salzachstädter schlussendlich unbezwingbar. Die letzte Niederlage in einem Punktespiel hat sich der FC Hallein nämlich ebenfalls gegen Anthering eingefangen. Sollten die Halleiner wie erwartet Meister werden und in die Salzburger Landesliga aufsteigen, können sie froh sein, ihren Angstgegner endlich abgeschüttelt zu haben.
Das Spiel begann gleich von Anfnag an interessant zu werden. Bereits in der 11. Minute kann Anthering in Führung gehen und diese bis zur Pause halten. Für die zweite Hälfte hatten sich die Halleiner viel vorgenommen. Sie zeigten immer wieder guten Spielaufbau und gelungene Kombinationen, waren jedoch im Antheringer Strafraum harmlos. Der SV Anthering stand in der Defensive gut. Die Möglichkeiten, die sich dem Führenden der 2. Landesliga Nord boten, machte ein hervorragend postierter Tormann Thomas Pfoser zunichte. Anthering kam immer wieder zu Kontern, die bereits in der 55. Minute durch das 2:0 spielentscheidend waren. Die beiden weiteren Tore waren dann wohltuende Kosmetik und liessen die beiden Auftaktniederlagen schnell wieder vergessen.
Tore: Ch. Niedermüller (11.), J. Niedermüller (55.), Hamidovic (88.), Schwaiger (93.)
Kader: Thomas Pfoser, Hannes Langegger, Nedjeljko Lukic, August Humer, Johannes Maier, Robert Ausweger, Johannes Niedermüller (Jasmin Hamidovic), Rene Hinker, Christian Niedermüller (Andreas Leobacher), Bernhard Pichler (Thomas Schwaiger), Manuel Sperl
II. Mannschaften
FC Hallein – SV Anthering 2:2
Fotos Erste und II. Mannschaft