Henndorf 1b – Anthering 1b 1:1 (1:0)

Defensiv und mit viel Kampfgeist zu einem Punkt gelangt

Unsere 1b Mannschaft spielte an diesem Wochenende mit dem allerletzten Aufgebot, das der SVA stellen kann, gegen die 1b Mannschaft von Henndorf. Da wir in den letzten Meisterschaftsrunden sehr viele Gegentore bekommen haben, wurde auch unser Spielsystem aufgrund der vorhandenen Spieler etwas geändert. Wir versuchten, mit einer sehr defensiven Spielanlage und viel Kampfgeist zum Erfolg zu gelangen.
Leider übersah der Schiedsrichter in der 4 min aber eine klare Abseitestellung und so konnte der Henndorfer Stürmer unseren Tormann Max Dicker überheben und zum 1:0 einschießen. In Folge war Henndorf zwar spielbestimmend, aber Anthering verteidigt sich sehr geschickt, sodass Henndorf in der ersten Halbzeit keine zwingenden Chancen mehr vorfand.
In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Henndorf spielte und unsere Mannschaft kämpfte aufopfernd. In der 80 min konnte jedoch ein Angriff durch Manuel Gruber erfolgreich abgeschlossen werden, zum 1:1 Endstand. Nachher hatte man mit 2 Lattenpendlern jedoch das Glück nicht auf unserer Seite. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung gegen einen Gegner der uns offensichtlich etwas unterschätzt hatte.

Kader: Max Dicker, Dominik Dürnberger, Fredi Humer, Thomas Aichstill, Martin Traintinger, Mario Folie, Rene Petscharnig, David Arbinger, Jannik Stoppacher, Mario Pichler, Mario Stradner, Manuel Gruber, Thomas Schwaiger, Daniel Mösl

Sportliche Grüße
Hias

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen