Neumarkt – Anthering 1:1 (0:0)

Gegen den Meister am Kunstrasen einen wichtigen Punkt geholt

Für die 200 Zuschauer (mindestens 120 AntheringerInnen waren angereist) war es nicht leicht, von den beiden Mannschaften am Kunstrasen  mit bloßem Auge den Meister auszumachen. Die abstiegsbedrohten Antheringer übernahmen von Anpfiff an das Kommando und hatten bis zur Hälfte mehr Spielanteile als die Gastgeber. Torchancen waren zwar noch Mangelware, doch Antherings Stürmer wurden zweimal aus fraglichen Abseitspositionen "zurückgepfiffen". Bis in der 57. Minute wieder einmal Rene Hinker der Goldtreffer zur 1:0 Führung für Anthering gelang. In dieser Drangperiode hätte Anthering mit einem Kopfball von Jasmin Hamidovic oder Torschüssen von Patrizio Quiroz und Semir Bosnjakovic gar noch das Konto auf 2 oder 3 erhöhen können. In der Schlussfase ließ der Meister seine Klasse aufblitzen und konnte in Minute 88 aus den wenigen sich bietenden Chancen doch noch den Ausgleich erzielen. Mit Hilfe eines Patzers des ansonsten so sicheren Antheringer Abwehrbollwerks. Egal, der am Kunstrasen erreichte Punkt gegen den Regionalligaaufsteiger sichert praktisch Antherings Klassenerhalt. Jetzt gilt alle Aufmerksamkeit dem letzten Spiel  gegen Puch, das der SVA gelassen angehen und mit der anschließenden Abschlussparty in der Haunsbergarena am 6. Juni 2009 gebührend abfeiern kann.

1b Neumarkt – 1b Anthering 1:2 (1:0)
Höchste Anerkennung für die Leistung der jungen Antheringer Mannschaft, die sich mit diesem Sieg auf Platz 2 der Tabelle in der 3. Klasse katapultiert hat.

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen