Noch kein altes Eisen

Alte Herren glänzten bei der Union Hallenmeisterschaft mit dem 6. Rang

Noch lange nicht zum alten Eisen gehört die Altherren Truppe des SV Anthering (auch der Begriff Senioren hat sich in unseren Breiten bereits eingebürgert). Dies bewies die Mannschaft bei der Union Hallenmeisterschaft mit einem 6. Gesamtrang.

In den Vorrundenspielen (3 Gruppen zu je 4 Mannschaften) erreichte das wie aus dem Jungbrunnen gestärkte Team nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage den 2. Gruppenplatz. In der Finalrunde spielten die jeweiligen Gruppenersten um die Plätze 1 – 3, die Gruppenzweiten um die Plätze 4 – 6 usw. Doch die Gegner in der Finalrunde hatten es in sich. Nachdem der SVA gegen Bergheim noch mit viel Pech durch ein Tor in der letzten Minute mit 1:2 verloren hatte, war der UFC in allen Belangen überlegen, lies keine Chancen aus und siegte klar mit 6:0.

Nach einer kurzen Siegerehrung in der Halle stärkten die erfahrenen Männer ihre entkräfteten Körper mit Speis und Trank im Gasthaus Reinthal. Zufrieden über das Endergebnis, wurde noch eingehend und bis weit nach der Sperrstunde über das abgelaufene Turnier diskutiert. Die Alten Herren haben sich fürs kommende Jahr schon wieder das nächste Ziel gesteckt, was heisst: Den Tabellenrang verbessern…

Abschlusstabelle:
1. Anif
2. Hof
3. Gneis
4. UFC
5. Bergheim
6. Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)