Saisonabschluss der Radsportler

22 Teilnehmer mit dem Mountainbike in Untervellach im schönen Kärnten

Von 11.9. bis 13.9.2008 nahmen 22 Radler an der traditionellen Saisonabschlußfahrt teil. Dieses Jahr führte uns der Weg nach Untervellach bei Kärnten.

Am 1. Tag radelten wir bei strahlendem Sonnenschein von Untervellach über die Radnig-Alm zum Weißensee und von dort auf die Naggler-Alm. Dort trafen wir mit unseren "Senioren" zusammen, die eine etwas kürzere und nicht so anspruchsvolle Strecke wählten.
Nach einer gemütlichen Einkehr ging es wieder zum Weißensee runter und über den Kreuzbergsattel nach Hermagor und nach einem Abschlußbier in unser Quartier nach Untervellach. Die Strecke war ca. 63 km lang und es wurden knappe 1600 hm geradelt.

Am 2. Tag führte uns die Tour von Untervellach nach Feistritz und von da an den Feistritzbach 1150 hm aufwärts zur Achometzer-Alm. Nach einem kurzen Abstecher nach Italien und einer kleinen Stärkung auf der Feistritzalm ging es über einen anspruchsvollen Trail ca.
800 hm bergab und
dann wieder aufwärts zur Dellacher-Alm. Wiederum bei strahlendem Sonnenschein und einer lustigen Rast, bei Musik und Bier, fuhren wir eine tolle Abfahrt nach Hermagor. Dort trafen wir wieder unsere Senioren und wir liessen diesen schönen Tag ausklingen.

Der letzte Tag empfing uns mit Nebel, Regen und Kälte und wir beschlossen die letzte Fahrt auszulassen und uns auf den Heimweg zu begeben.

Die Abschlußfahrt war wieder ein voller Erfolg und wir Radler bedanken uns bei unserem Sektionsleiter Hermann Strobl für die Organisation und unserem "Spurenleser" Michael Hafner und beim Günther Mayr für die Transportlogistik.

Harald Humer

Weitere Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen