Dieses Jahr fuhren die Radsportler ins Ultental nach Südtirol
Die Sektion Radsport absolvierte von 20. bis 22. September 2007 ihre traditionelle Saisonabschlußfahrt mit 26 Mann in St. Walburg im Ultental in Südtirol.
Nach problemloser Anreise fuhren wir am ersten Tag auf den 2250 m gelegenen Arzkar-Stausee. Dabei wurden 37 km und 1140 Höhenmeter zurückgelegt. Das Wetter war strahlend schön aber die Abfahrt sehr kalt.
Am zweiten Tag stand die Königsetappe am Plan. Wir fuhren von St. Walburg (1130 m) nach Lana (331 m) hinunter. Bei 6 Grad war das eine sehr kalte Angelegenheit. Von Lana ging es dann auf der Ostseite des Ultentales wieder bis St.Pankraz retour. Bei einer Steigung von 20 % bis 24 % wurde uns gleich wieder warm. Nach einer kurzen Pause in St. Pankraz nahmen wir die letzten 900 Höhenmeter auf die Mariolbergalm in Angriff. Dort trafen wir mit unserer zweiten Gruppe wieder zusammen und nach einer gemütlichen Einkehr fuhren wir gemeinsam nach St. Walburg zurück. An diesem Tag absolvierten wir 72 km und 2115 Höhenmeter.
Die letzte Etappe führte uns dann von St. Walburg auf die Marschnellalm (2210 m). 22 km und 1100 Höhenmeter mußten wir auch an diesem Tag strampeln. Diese Alm war leider schon geschlossen und wir mußten uns mit einer Jause selber versorgen. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fuhren wir wieder zu unserem Quartier und nach einer kurzen Mittagsjause nahmen wir die Heimreise in Angriff.
Diese verlief ebenfalls problemlos und so kamen wieder alle 26 Mann heil zurück. Kein "Platten" und auch keine Stürze rundeten die perfekte Abschlußfahrt ab.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei Schober Gregi recht herzlich bedanken, der wiedereinmal eine mehrtägige Ausfahrt für alle Alters- und Leistungsgruppen perfekt zusammengestellt hat.