SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg – SV Anthering Res 1:5 (1:2)

Junge Truppe gewinnt auswärts wieder souverän

Am Sonntag gastierte unsere "Resi" (Tabellenzweiter) beim ASK. Gegen den extrem jungen Gegner (U18) übernahmen wir von der ersten Sekunde an das Kommando, so hätte es bereits nach vier Minuten 3:0 stehen "müssen"!!!
Aber Hinker (Elfer), Geier und Nöhmer scheiterten am sehr starken Tormann und an der eigenen Konzentration.
Der Spielverlauf änderte sich dadurch aber nicht: Alles in Richtung ASK-Tor.
Trotzdem dauerte es bis zur 12. Minute bis Petscharnig Christoph das 1:0 erzielte. Weitere 12 Minuten später erzielte Innenverteidiger Luginger Markus das 2:0. Der ASK ist bis dahin noch gar nicht richtig in unserer Hälfte gewesen und schaffte trotzdem nur eine Minute später den 2:1 Anschlusstreffer.
Unsere Mannschaft zeigte Moral, änderte an ihrer Spielweise genauso wenig wie bei der Chancenauswertung und so blieb es in der ersten Hälfte trotz einem Dutzend guter Chancen für uns, bei einem knappen 2:1.
Am Spiel ansich brauchte man nichts ändern nur die Chancenauswertung sollte in Halbzeit zwei besser werden. Nur leider blieb alles beim Alten.
Starkes Kombinationsspiel unserer jungen Truppe bis zum 16er und dann der Ball in die Hände des Tormanns, oder neben das Tor.
Siebter Elfer im 6. Spiel: Verschossen! (In sechs Spielen hatten wir sieben Elfer aber nur drei verwertet).
Dreimal gelang es uns dennoch den Ball ins Tor zu schiessen und so endete ein sehr starkes Spiel unserer guten jungen Mannschaft 5:1, was in der Tabelle vorerst den sicheren 2. Platz bedeutet.

Die Besten: Pauschallob, Hinker,Schmidhuber,Luginger
Tore: Petscharnig, Luginger, 2 x Baumann, Aichstill

Humer David

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen