SG Haunsberg – SG Koppl/Thalgau U16 3:5 (2:3)

Gegen Tabellenführer lange mitgehalten

Am heutigen 3. Spieltag gastierte der Tabellenführer, die SG Koppl/Thalgau, in Anthering. Wir waren uns der Schwere der Aufgabe bewusst und stellten erst einmal defensiv auf. Leider war unser Bollwerk schon nach 24 Minuten zweimal durchlöchert. Wir haben bis dahin nur durch einen Schuss von P. Pumsenberger in der 9. Minute einen Offensivbeweis ablegen können. Obwohl wir spielerisch mindestens gleichwertig waren mussten wir so schon frühzeitig einen Rückstand hinterher rennen. Aber die Art und Weise, wie die Jungs dies bewerkstelligten, war schon sehenswert. Angetrieben von den starken Mittelfeldakteuren J. Costisella, P. Pumsenberger und T. Binder und dem stets gefährlichen A. Schwärz gelang uns in der 32. Minute nach Flanke von P. Piessenberger das 1:2 durch P. Pumsenberger mit einem Schlenzer ins linke Eck. Jetzt waren wir am Drücker und erzielten nach Freistoß von T. Binder in der 40. Minute per Kopf durch A. Schwärz den verdienten Ausgleich. Nachdem gleich 2 Gästeakteure per blauer Karte zum Zusehen gezwungen waren, haben wir versäumt ein Powerplay aufzuziehen. In diesen 10 Minuten waren wir einfach zu ängstlich und bekamen sogar per Kopf nach vorangegangen Freistoß das 2:3 eingeschenkt. So ging es auch in die Pause.

In der Halbzeit stellten wir taktisch um und machten den Jungs Mut weiter konzentriert und vor allem mutiger nach vor zu spielen. In der 51. Minute dann eine erneute Flanke von P. Piessenberger und A. Schwärz staubte im Strafraum ab zum verdienten 3:3. Jetzt war es ein Spiel auf Messers Schneide, was aber durch eine rote Karte gegen unseren Goalie (wegen Torraub) einen jähen Einschnitt erlebte. Wir bekamen in der 65. Minute per Heber und in der 70. Minute per Einschuss am langen Pfosten noch 2 Gegentore. Leider konnten wir uns nicht mehr aufbäumen und auch die Kräfte schwanden nach und nach. So verloren wir trotz langem Dagegenhalten die Partie mit 3:5. Aber wir werden uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiter hart trainieren. Insgesamt trotz Niederlage ein gute Partie von uns.

sportliche Grüße
Maik, Trainer U16 Anthering

Aus Anthering kamen zum Einsatz: P. Piessenberger, F. Baumann (Capitano), Marco Aigner, Daniel Ausweger, J. Costisella und P. Münnich.
Eingewechselt wurden: N. Stoppacher und S. Lederer

Aus Nußdorf kamen zum Einsatz: L. Thalmayr, M. Jindra, P. Pumsenberger, T. Binder, A. Schwärz.
Eingewechselt wurden: C. Schwärz, K. Nestaval

Beste Spieler am heutigen Tag waren: P. Piessenberger, A. Schwärz, J. Costisella und P. Pumsenberger.

Termine nächste Woche: Training am Dienstag um 18.30 Uhr in Anthering und Donnerstag um 18:30 Uhr in Nußdorf.

Am Sonntag, dem 29.9.2013 um 10 Uhr Spiel in Nußdorf gegen Oberndorf. Treffen in Anthering um 8:30 vorm Sportheim und für alle um 9 Uhr in Nußdorf.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Runde 1. Landesliga USV Elixhausen 1b : SV Anthering 1b 4:0 (3:0)

Schade, unser Erfolgslauf wurde unterbrochen   Anscheinend ist der USV Elixhausen 1b unser Angstgegner. Wieder setzte es eine Niederlage mit dem gleichen, negativen Ergebnis aus dem Herbstdurchgang.   Völlig unterschätzt von den Windverhältnissen konnten wir in keiner Phase des Spiels ein ebenbürtiger Gegner sein. Den Vorteil des Windes nütze die Heimelf zur Überlegenheit und auch

NW Aktuell

Frühjahrsrunde der U10 in Thalgau Diesmal durften wir wieder mal unter der Woche zu einem Auswärtsspiel nach Thalgau fahren. Bei fast perfekten frühsommerlichen Temperaturen wurde diesmal 4 x 12min im Format 5+1 auf 2 Feldern gleichzeitig gespielt. Somit hatten wir pro Mannschaft einen Wechselspieler und konnten alle 2min für frischen Wind sorgen. Die Mannschaften begegneten

63.Generalversammlung des SV Anthering

Obmann Gerald Geier eröffnete die 63. Generalversammlung des SV Anthering am 24.April 2025 im “Kernei´s Mostheurigen, und begrüßte alle Anwesenden. Unter den Ehrengästen durften wir den Präsidenten des Salzburger Fußballverbandes, Hr. Wolfgang Zingerle,  den Vizepräsident der Sportunion Salzburg Herbert Steinhagen, und unseren Bürgermeister Hr. Alois Mühlbacher begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer: