SG Haunsberg – SG Trimmelk/Osterm/St. Pant U16 4:0 (2:0)

Pflichtsieg gelang trotz Unterzahl

Wir empfingen heute die OÖische Spielgemeinschaft Trimmelkam/Ostermiething/St. Pantaleon. Wir hatten nachdem schwachen Spiel in Perwang letzte Woche einiges gut zumachen. Dies gelang uns. Erneut hatten wir gleich zu Beginn eine Vielzahl an erstklassigen Einschussmöglichkeiten. In der 4. Minute ein Pass von T. Binder auf A. Schwärz, aber der Torwart hielt. In der 5. Minute ein Freistoß von P. Pumsenberger aus der Tiefe in den Lauf von A. Schwärz der alleine aufs Tor zulief und leider links daneben legte. In der 11. Minute eine Ecke von A. Schwärz und am 2ten Pfosten stehend, setzte P. Münnich den Ball rechts knapp daneben. In der 12. Minute dann eine Doppelchance im Strafraum von T. Binder und P. Pumsenberegr, beide Male gehalten.

Erst in der 15. Minute dann das erlösende 1:0 für uns. Wieder ein guter Pass aus der eigenen Hälfte von P. Pumsenberger auf halblinks zu T. Binder, der alleine in den Strafraum zog und hoch ins rechte Eck vollendete. Und nur 5 Minuten später schickte A. Schwärz mit einem Steckpass P. Pumsenberger auf Reise und der netzte überlegt ins rechte Eck ein zum 2:0. Nun schien alles möglich und in der 28. Minute beinahe das 3:0. Ein schönes Solo vom bis dahin besten Spieler T. Binder über links und anschließendem Zuckerpass in die Mitte des Strafraumes zu A. Schwärz, der leider links vorbei schob.

In der 32. Minute dann ein "starker Beitrag zum Spiel" vom Herrn Schiedsrichter, der für ein "Allerweltsfoul" auf Höhe der Mittellinie erst die blaue und dann die rote Karte für T. Binder zückte. Trotzdem hatten wir weiterhin mehr vom Spiel und klare Einschussmöglichkeiten. In Minute 36 ein schöner Pass von der linken Grundlinie von J. Costisella auf P. Pumsenberger, der jedoch am Tor rechts vorbei legte. Und nur eine Minute später ein klasse Solo vom starken D. Klein der jedoch von der Strafraumgrenze rechts über das Tor schoss. In Minute 43 dann ein erneuter Pass in die Tiefe von D. Klein auf den immer besser werdenden J. Costisella der von links in den Strafraum lief und noch einen Gegenspieler umkurvte aber dann beim Goalie scheiterte.

Halbzeitstand 2:0

In Hälfte zwei dann dauerte es bis zur 56. Minute, ehe J. Costisella von links auf P. Pumsenberger legte, der jedoch drüber setzte. Kurz danach hielt unser Goalie eine der ganz wenigen Schüsse des Gegners. Anschließend trieb das schlechte Gewissen des Schiris wegen der roten Karte in Hälfte eins ungeahnte Köstlichkeiten in den sonnigen Mittagshimmel. Fouls und Eckballentscheidungen wechselten hin und her, ohne erkennbaren Grund. Eine blaue Karte für den Gegner war dann folgerichtig. Leider verflachte unser Spiel und wir konnten keine klare Akzente mehr setzen. Nach einem 4fach Wechsel von uns kam noch mal frischer Wind ins Spiel. In Minute 72 dann eine tolle Flanke von rechts vom vorher eingewechselten F. Pichler und von Höhe des 11-Meterpunktes setzte P. Pumsenberger den Ball links oben ins Netz zum 3:0.
In der 78. Minute dann ein schöner Spielzug über D. Ausweger und C. Schwärz, der wiederum über den IV des Gegners hob auf F. Pichler. Leider ging dessen Schuss links drüber. Auch in 79. Minute wiederum F. Pichler alleine auf den Goalie, aber wieder hoch drüber. Weitere Chancen folgten aber erst in der 88. Minute dann der Schlusspunkt. P. Pumsenberger dribbelte in den Strafraum und passte auf F. Pichler, der leider den Ball nicht ins Tor brachte. Aber den Abpraller setzte P. Pumsenberger ins rechte Eck zum 4:0. Am Ende standen 27:3 Torschüsse zu unseren Gunsten zu buche.

So endete dieses einseitige Spiel NUR 4:0 für uns, aber zeitweise waren Kombinationen und spielerische Lösungen erkennbar. Aber es geht noch deutlich besser! Vielleicht schon nächste Woche in Elixhausen.

sportliche Grüße
Maik, Trainer U16 Anthering

Wir spielten mit:

Thalmayr
Lederer, Jindra, Baumann, Aigner
Klein, Costisella, Münnich, Pumsenberger, Binder
A. Schwärz.

Eingewechselt wurden:

Pichler, Ausweger, Piessenberger, Nestaval und C. Schwärz

Beste Spieler von uns: Klein, Lederer, Aigner und Pumsenberger

Termine nächste Woche: Training Dienstag und Donnerstag um 18:30 Ur
Meisterschaftsspiel am Sonntag, 20.10.2013 um 14 Uhr in Elixhausen, Treffen um 13 Uhr in Elixhausen.
Abfahrt in Anthering um 12:30 Uhr vom Sportplatz Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor