SG Haunsberg – TSV Petting U16 9:1 (2:1)

Hoher Sieg im letzten Test

Im Dauerregen gelang uns im letzten Test ein 9:1 (2:1) gegen den bayrischen Vertreter TSV Petting. Wir haben das Spiel genutzt um vor allem die Reservisten aus unserem großen Kader zu testen. In der ersten Hälfte waren wir erst nach dem 0.1 gegen uns in der 17. Minute hellwach. P.Piessenberger glich nach tollem 30 Meter Sprint und anschließendem Heber in der 32. Minute vom rechten Strafraumeck aus. In der 40. Minute traf nach Freistoß aus halbrechter Position D. Klein zum 2:1. Insgesamt eine gute erste Hälfte und einige gute Ballpassagen waren zu sehen.

In der 2ten Hälfte dann steigerte sich nicht nur die Regenstärke, sondern auch unser Spiel. In der 50. Minute passte D. Ausweger auf A. Bartel und der schob zum 3:1 ein. Dann wechselten wir 7 mal im Block durch. In der 60. Minute passt A. Schwärz zu P. Pumsenberger, der aus halbrechter Position einschoss zum 4:1. In der 65. Minute eine starke Flanke von rechts von P. Pumsenberger und A. Schwärz netzte zum 5:1 ein. In der 66. Minute wieder eine Flanke von P. Pumsenberger und am langen Pfosten schob J. Costisella ein zum 6:1. In Minute 73 dann eine Eingabe von J. Costisella von links und P. Münnich verwandelte direkt zum 7:1. In Minute 76 eine gut geschlagene Ecke von links von A. Schwärz und P. Pumsenberger köpfte unhaltbar zum 8:1 ein. Den Schlußpunkt zum 9:1 setze M. Aigner mit einem 20 Meter Schuss ins rechte Eck. Schiri Manuel Humer beendete die Partie pünktlich und der Glückwunsch von uns Trainern und eine heiße Dusche waren der verdiente Lohn. Dennoch werden wir das Ergebnis richtig einordnen. Der Gegner war heute sicher nicht das Kaliber, was auf uns in der Meisterschaft noch wartet.

Also Burschen, weiter hart und zahlreich trainieren. Wir Trainer sind vorbereitet darauf.

Aus Anthering kamen zum Einsatz:

P. Piessenberger, M. Aigner, F. Baumann, J. Costisella, D. Ausweger, A. Bartel, C. Widlroither, P. Münnich und N. Stoppacher.

Beste Spieler heute aus Antheringer Sicht: P. Piesenberger und D. Ausweger

sportliche Grüße
Maik, Trainer U16 Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die