Sieg in der zweiten Hälfte souverän heimgeholt
Im Derby gegen Bergheim konnten wir eine schlagkräftige junge Antheringer Reserve-Mannschaft aufs Feld schicken.
Im brisanten Duell der beiden Tabellennachbarn erwischten wir einen furiosen Start und hätten nach zwei Topchancen und einen vom ansonsten guten Schiedsrichter, nicht gesehenen Hand-Elfmeter, bereits in der 4. Minute 3:0 vorne liegen müssen.
Wir hielten unser Tempo hoch und waren die spielbestimmende Mannschaft.
In der 26. Minute erlöste uns dann endlich Geier Daniel mit dem zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 1:0. Leider dauerte es nur 33 Minuten bis der Gegner mit ihrem ersten nennenswerten Angriff komplett überraschend zum 1:1 ausglich. Unsere Mannschaft zeigte Moral, änderte ihr Spiel nicht und vergab weiter tolle Torchancen.
Ein eher glücklicher Freistoß von Schwaiger Florian ins lange Kreuzeck bescherte uns in der 36. Minute den hochverdienten erneuten Führungstreffer. Doch leider ganz typisch für uns – kassierten wir in der 44. Spielminute aus dem Nichts noch den Ausgleichstreffer.
Halbzeit 2:2
Zur Pause war klar, wenn wir so weiter spielen, kann der Sieger am Ende nur Anthering heißen – und wir spielten so weiter!
In der 57. Minute erzielte der eingewechselte Baumann Marco das 3:2. In der 58. Minute bekam ein Bergheimer nach übler Tätlichkeit an Humer Fred (erstes Spiel nach langer Verletzungspause) rot und entschied das Spiel praktisch zu unseren Gunsten.
Von da an lief das Spiel nur mehr in Richtung Bergheimer Tor. Unser Top-Torschütze Kemetinger Wolfgang (68.) und der eingewechselte Fiedler Matthias (73.) erhöhten auf 5:2.
Für die restlichen 20 Minuten ist es schwer die richtigen Worte zu finden, aber bei einer 50 %igen Chancenverwertung hätten wir minimum sieben Tore erzielen müssen und da sind die kleinen Chancen wo noch gegnerische Verteidiger vorhanden waren noch gar nicht mitgezählt.
Die Besten: alle
Tore: Geier D., Schwaiger F., Baumann M., Kemetinger W., Fiedler M.