SV Anthering – SK Bischofshofen Res 2:2 (1:2)

Gegen den Tabellenführer zwei Punkte liegen gelassen

Im Spitzenspiel der Reserve-Meisterschaft der 1. Landesliga empfing unsere "Resi" als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Bischofshofen. Der Gegner erwischte uns in der 3. Minute eiskalt mit einem ungewollten 1000-Guldenschuss zum 0:1. Nur 9 Minuten später erzielte der körperlich stärkere Gegner auch schon das 0:2.
Wir hatten bis dahin noch überhaupt nicht ins Spiel gefunden, waren in den Zweikämpfen immer zweiter und kamen kaum aus unserer Hälfte.
Bis sich in der 19. Minute Geier Daniel den Ball schnappte, die komplette gegnerische Abwehr austanzte und mit einem scharfen Stanglpass den Gegner zu einem Eigentor zwang! Von da an wurden wir munterer und agiler.
Bis zur Halbzeit blieb es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Halbzeit 1:2.
Nach dem Seitenwechsel spielten wir topmotiviert auf unser Heimtor. In der 60. Minute wurde Kemetinger Wolfgang alleine vorm Tormann gefoult (Torraub und Rot für Gegner). Den Elfmeter schoss der Gefoulte selbst und verwandelte souverän zum 2:2.
Mit einem Mann mehr am Platz übernahmen wir nun komplett das Kommando und erspielten uns Chance um Chance. Schafften es aber nicht Ruhe ins Spiel zu bringen und mussten ständig zittern gegen zehn Bischofshofener einen Gegentreffer zu kassieren.
Vorne wollte der Ball trotz größter Torchancen einfach nicht über die Linie. So mussten wir uns mit einem ungerechten 2:2 unentschieden und zwei verlorenen Punkten im Kampf um die Meisterschaft zufrieden geben.

Die Besten: Humer M., Mösl, Schmidhuber, Kemetinger
Tore für Anthering: Eigentor, Kemetinger

Humer David

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die