SV Anthering 1b – Lieferinger SV 5:1 (3:0)

Sehr gute Leistung führt zum Erfolg

Unsere 1b Mannschaft konnte im Nachtragsspiel gegen den Lieferinger SV, bei super Fußballwetter, einen 5:1 Heimsieg feiern.
Eine ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft machte dies möglich!
Die Lieferinger hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, und kamen immer wieder zu sehr guten Chancen, die jedoch ungenützt blieben.
Auch Anthering kam vor allem über die rechte Seite zu sehr guten Chancen, die perfekt herausgespielt wurden.
Mitte der ersten Halbzeit konnte unsere 1b das Match immer mehr in die Hand nehmen,
und so dauerte es nicht lange bis Felix Humer die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte (28min).
Daraufhin konnte die teilweise herrschende Hektik abgelegt werden, und das Spiel wurde immer mehr durch den SVA kontrolliert.
Tobias Schwaighofer war es dann, der das 2:0 nach toller Vorarbeit von Phillip Reichenspurner in der 40min erzielte.
Kurz vor der Halbzeit konnte Daniel Wintersteller auf 3:0 erhöhen. (44min)

Nach der Pause startete Liefering sehr aggressiv, und es dauerte einige Zeit bis die Mannschaft, nach den wechselbedingten Umstellung, wieder die nötige Ordnung fand.
In dieser Phase konnten die Gäste das 3:1 erzielen. (48min).
Motiviert durch das Tor, rollten vermehrt Angriffe auf das Antheringer Tor, die aber nicht in einem Treffer endeten.
Aus einem spitzen Spielzug, und einem super Abschluss, konnte Philipp Reichenspurner seine herausragende Leistung mit dem 4:1 krönen. (55min)
Dieses Tor war es auch, der die Moral der Gäste etwas brechen konnte. Zwar kamen diese noch zu weiteren Chancen, aber die sogenannte „Luft“ war draußen.

Beim Stand von 4:1 verschoss unser „Antreiber“ Pichler Bernhard noch einen Elfmeter, den zuvor Luca Feichtinger herausgeholt hatte.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass „Dunki“ nach seiner überstandenen Verletzung wieder zu seiner alten Form zurück findet.
Eine tolle Leistung von Dunki an diesem Tag, vor allem in der ersten Halbzeit, auf der für ihn ungewohnten Innenverteiger Position!
Er konnte wieder zeigen, dass er ein ganz wichtiger Bestandteil der jungen Antheringer 1b ist!

Für den 5:1 Abschluss sorgte in der 82min. noch Aichstill Thomas.

Fazit: Eine super geschlossene Mannschaftsleistung, die trotz des Trainingsrückstandes einiger Spieler aufgrund von Verletzungen bzw. Matura, bis zum Schluss 100% gegeben hat

Kader:
Geier Geri, Pichler Mario, Pichler Bernhard, Humer Friedi, Mösl Daniel, Feichtinger Luca, Reichenspurner Philipp (Aichstill Thomas), Costisella Marc (Eherer Thomas), Schwaighofer Tobias, Humer Felix (Zecha Dominik), Wintersteller Daniel

Geier G.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die