SV Anthering 1b – Lieferinger SV 5:1 (3:0)

Sehr gute Leistung führt zum Erfolg

Unsere 1b Mannschaft konnte im Nachtragsspiel gegen den Lieferinger SV, bei super Fußballwetter, einen 5:1 Heimsieg feiern.
Eine ansprechende Leistung der gesamten Mannschaft machte dies möglich!
Die Lieferinger hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel, und kamen immer wieder zu sehr guten Chancen, die jedoch ungenützt blieben.
Auch Anthering kam vor allem über die rechte Seite zu sehr guten Chancen, die perfekt herausgespielt wurden.
Mitte der ersten Halbzeit konnte unsere 1b das Match immer mehr in die Hand nehmen,
und so dauerte es nicht lange bis Felix Humer die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte (28min).
Daraufhin konnte die teilweise herrschende Hektik abgelegt werden, und das Spiel wurde immer mehr durch den SVA kontrolliert.
Tobias Schwaighofer war es dann, der das 2:0 nach toller Vorarbeit von Phillip Reichenspurner in der 40min erzielte.
Kurz vor der Halbzeit konnte Daniel Wintersteller auf 3:0 erhöhen. (44min)

Nach der Pause startete Liefering sehr aggressiv, und es dauerte einige Zeit bis die Mannschaft, nach den wechselbedingten Umstellung, wieder die nötige Ordnung fand.
In dieser Phase konnten die Gäste das 3:1 erzielen. (48min).
Motiviert durch das Tor, rollten vermehrt Angriffe auf das Antheringer Tor, die aber nicht in einem Treffer endeten.
Aus einem spitzen Spielzug, und einem super Abschluss, konnte Philipp Reichenspurner seine herausragende Leistung mit dem 4:1 krönen. (55min)
Dieses Tor war es auch, der die Moral der Gäste etwas brechen konnte. Zwar kamen diese noch zu weiteren Chancen, aber die sogenannte „Luft“ war draußen.

Beim Stand von 4:1 verschoss unser „Antreiber“ Pichler Bernhard noch einen Elfmeter, den zuvor Luca Feichtinger herausgeholt hatte.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass „Dunki“ nach seiner überstandenen Verletzung wieder zu seiner alten Form zurück findet.
Eine tolle Leistung von Dunki an diesem Tag, vor allem in der ersten Halbzeit, auf der für ihn ungewohnten Innenverteiger Position!
Er konnte wieder zeigen, dass er ein ganz wichtiger Bestandteil der jungen Antheringer 1b ist!

Für den 5:1 Abschluss sorgte in der 82min. noch Aichstill Thomas.

Fazit: Eine super geschlossene Mannschaftsleistung, die trotz des Trainingsrückstandes einiger Spieler aufgrund von Verletzungen bzw. Matura, bis zum Schluss 100% gegeben hat

Kader:
Geier Geri, Pichler Mario, Pichler Bernhard, Humer Friedi, Mösl Daniel, Feichtinger Luca, Reichenspurner Philipp (Aichstill Thomas), Costisella Marc (Eherer Thomas), Schwaighofer Tobias, Humer Felix (Zecha Dominik), Wintersteller Daniel

Geier G.

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit