Tolle Erfolge unseres Nachwuchses

Luftgewehr Landesmeister Sascha Haberlandner blickt zurück

Lasst uns auf die erfreulichen Erfolge in der Sektion Schießen zurückblicken.

Bei der heurigen Gaumeisterschaft konnten wir erstmals in der Antheringer Vereinsgeschichte mit einer kompletten Jugendmannschaft antreten. Obwohl unser Nachwuchs erst seit kurzem schießt und es sich um seine erste große Meisterschaft handelte, erbrachten alle Mannschaftsschützen und auch die beiden Ersatzschützen für ihre Verhältnisse hervorragende Leistungen. Es war eine richtige Freude zu sehen, mit welcher Konsquenz und auch schon Professionalität die jungen Burschen und Mädchen an den Start gingen. Wenn uns diese jungen Sportler nicht abspringen bin ich überzeugt, dass sich aus ihren Reihen bundesweite Topathleten entwickeln könnten. Alleine in dem einen Monat bis zur Landesmeisterschaft konnten sie ihre Leistungen nochmals steigern. Obwohl sie gegenüber der Konkurrenz mit überalterten Gewehren antreten mussten, hätten sie bei der Landesmeisterschaft mit der Mannschaft die Bronzemedaille erreicht. Leider wurde unsere Mannschaftsnennung jedoch nicht akzeptiert, da wir eine gemischte Mädchen- und Bubenmannschaft hatten, die Klassen auf Grund der Vielzahl der Teilnehmer aber getrennt gewertet wurden.

Das hat es auch noch nie gegeben: Sascha Haberlandner konnte zum vierten Mal in Serie die Bezirksmeisterschaft für sich entscheiden. Auch den Landesmeistertitel konnte er nach Anthering holen. In der Herrenmannschaft hatte Anthering bei der Landesmeisterschaft Pech, da sich Wolfgang Vogl kurz zuvor beim Klettern verletzte und starke Schmerzen im Knie hatte. Hätte er seine normale Leistung gebracht, hätte uns auch die Team-Goldmedaillie nicht entwischen können. Sohin mussten wir uns mit nur 6 Ringen Rückstand (von 1800 möglichen) mit Platz 3 begnügen.

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)