Trainerwechsel in Anthering

Herbert Luginger trennt sich nach der Saison vom SV Anthering

Es war eine gemeinsame Entscheidung zwischen Trainer und Vorstand. Nach fünf Jahren Trainer der Kampfmannschaft des SV Anthering wird sich Herbert Luginger von seiner Funktion zurückziehen.
„Es waren für mich sehr schöne Jahre in Anthering, nicht nur als Trainer, sondern vorher auch als Tormann. Ich bin hier sowohl als Spieler als auch als Trainer Meister geworden.“ Nach drei langen Gesprächen mit dem Trainer wurde vorige Woche mit ihm einvernehmlich entschieden, dass Herbert Luginger in Anthering nicht mehr weiter macht.
„Sein Engagement und Einsatz, seine fachliche Qualifikation und Verlässlichkeit haben den SV Anthering in seiner Entwicklung sehr viel weiter gebracht“ ist der Obmann überzeugt. "Wir sind mit Herbert nach einer schwierigen Saison 2008 Meister geworden und haben den Aufstieg in die Landesliga geschafft", lobt der Obmann den Trainer.
Fünf Jahre als Kampfmannschaftstrainer sind eine lange Zeit. Herbert Luginger hinterlässt eine kompakte Mannschaft und einen intakten Kader. Jetzt gilt es, einen geeigneten Nachfolger als Trainer zu finden. Es gäbe zwar auch sehr gute und qualifizierte Trainer in den eigenen Reihen, doch würde zur Zeit eine Lösung mit einem geeigneten Trainer von auswärts, den die Spieler nicht kennen, bevorzugt, um den SV Anthering in seiner zweifelsohne vorhandenen Qualität noch weiter zu entwickeln und die jungen Spieler bestmöglich zu forcieren.
"Sich in den letzten drei Runden der Saison für den SV Anthering und Trainer Herbert Luginger nochmals voll ins Zeug zu legen" appellieren Obmann und Sektionsleiter gemeinsam an die Spieler.

Statistik des SV Anthering unter Trainer Herbert Luginger

Jahr Liga  Rang
2009/10 1. Landesliga dzt. 10
2008/09 1. Landesliga 12
2007/08 2. Landesliga Nord 1
2006/07 2. Landesliga Nord 3
2005/06 2. Landesliga Nord 5

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor